Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Velvet Revolver suchen nach neuem Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Band Velvet Revolver wurde 2002 von den ehemaligen Guns’n’Roses-Mitgliedern Slash, Duff McKagan und Matt Sorum gegründet und veröffentlichte bis heute zwei Alben.

Die beiden Alben mit den Namen CONTRABAND (2004) und LIBERTAD (2007) wurden mit Sänger Scott Weiland aufgenommen, der 2008 aus der Band geworfen wurde.

Lediglich 2012 fand man sich wieder zusammen auf der Bühne wieder, um den 2011 verstorbenen Songwriter John O’Brien zu ehren.

Auf der Suche nach einem neuen Sänger wurden sogar Gerüchte laut, dass Corey Taylor den zu vergebenen Platz hinter dem Mikrofon einnehmen würde. Allerdings sagte Slash damals selber, dass dies nur Gerüchte seien und Corey, obwohl er bereits zehn Demos mit Velvet Revolver aufgenommen hatte, nicht der Sänger von Velvet Revolver werden würde.

In einem Interview das Slash kürzlich gab, sagte er, dass er sich bald auf die Suche nach einem neuen Sänger für Velvet Revolver machen werde.

Das wird allerdings nicht so einfach werden, da er mit seinem Solo-Projekt nach Release des neuen Albums vorerst für ein bis eineinhalb Jahre auf Tour gehen werde.

Außerdem verriet die Gitarren-Legende, dass sein drittes Solo-Album im September erscheinen würde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Behind The Scenes von ‘Im Guten Im Bösen’

Das Eisbrecher-Video zu ‘Im Guten Im Bösen’ wurde in Berlin aufgenommen. Hauptdrehort waren das 25 Hours Hotel und das E-Werk in der Wilhelmstraße, das während Kriegszeiten in Hinterhöfen versteckt für die Umspannung und lokale Stromverteilung sorgte. Das dunkle, verwinkelte Gebäude, das gerne auch für Events aller Art genutzt wird, diente als perfekte Kulisse für die Single, in der es darum geht, dass jeder Mensch gute wie auch schlechte Seiten in sich birgt und im Laufe des Lebens beide zum Vorschein kommen. Seht hier das Behind The Scenes: https://www.youtube.com/watch?v=u6fspyywDIU [Meldung  vom 26.02.2021] Am 12. März erscheint mit LIEBE MACHT MONSTER das…
Weiterlesen
Zur Startseite