Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verkaufsstart für Guitar Hero: Metallica angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Spielefirma Activision wird damit zitiert, dass Guitar Hero: Metallica im Mai in Europa erscheinen soll. Das gleiche Datum fand ungeplant vorher schon seinen Weg auf eine französische Game-Seite. In den USA halten sich allerdings weiterhin Gerüchte, das Spiel solle dort schon am 29. März erscheinen.

Neuheiten bei dieser Version des Spiels sollen sein, dass ein höheres Schwierigkeitslevel geboten wird, eine Double-Bass-Drum zur Verfügung steht und Bands auftauchen, von denen Metallica beeinflusst wurden.

Probleme gäbe es aber damit, dass auch Slayer integriert wären, an deren Texten sich aber die Spielemacher störten. „Mit diesem Scheiß muss man sich auseinandersetzen, aber wir haben uns für Slayer stark gemacht und vor rund einer Woche grünes Licht bekommen,“ kommentiert Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich.

Grünes Licht gab es auch für Metallicas Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame. Die Zeremonie wird am 4. April in der Cleveland Public Hall stattfinden. Neben ihnen werden noch Run-D.M.C., Jeff Beck, Little Anthony And The Imperials und Bobby Womack aufgenommen – allerdings schon wieder nicht Kiss, die darüber auch nicht grad erfreut sind.

Weitere Metallica-Artikel:
+ AC/DC spielten 2008 82 Millionen Dollar ein, Metallica „nur“ 56 Millionen
+ Mit Meshuggah, Metallica und Mastodon gegen den Krebs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – diese lehnen aber ab

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite