Toggle menu

Metal Hammer

Search

Verkaufsstart für Guitar Hero: Metallica angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Spielefirma Activision wird damit zitiert, dass Guitar Hero: Metallica im Mai in Europa erscheinen soll. Das gleiche Datum fand ungeplant vorher schon seinen Weg auf eine französische Game-Seite. In den USA halten sich allerdings weiterhin Gerüchte, das Spiel solle dort schon am 29. März erscheinen.

Neuheiten bei dieser Version des Spiels sollen sein, dass ein höheres Schwierigkeitslevel geboten wird, eine Double-Bass-Drum zur Verfügung steht und Bands auftauchen, von denen Metallica beeinflusst wurden.

Probleme gäbe es aber damit, dass auch Slayer integriert wären, an deren Texten sich aber die Spielemacher störten. „Mit diesem Scheiß muss man sich auseinandersetzen, aber wir haben uns für Slayer stark gemacht und vor rund einer Woche grünes Licht bekommen,“ kommentiert Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich.

Grünes Licht gab es auch für Metallicas Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame. Die Zeremonie wird am 4. April in der Cleveland Public Hall stattfinden. Neben ihnen werden noch Run-D.M.C., Jeff Beck, Little Anthony And The Imperials und Bobby Womack aufgenommen – allerdings schon wieder nicht Kiss, die darüber auch nicht grad erfreut sind.

Weitere Metallica-Artikel:
+ AC/DC spielten 2008 82 Millionen Dollar ein, Metallica „nur“ 56 Millionen
+ Mit Meshuggah, Metallica und Mastodon gegen den Krebs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – diese lehnen aber ab

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallicas ‘Enter Sandman’ im Stil von The Beatles, David Bowie uvm.

Musiker Anthony Valbiro alias Anthony Vincent ist bekannt durch seine „Ten Second Song“-Videos, in denen er u.a. Lieder wie Michael Jacksons ‘Thriller’ im Zehn-Sekunden-Takt im Stil verschiedener Künstler interpretiert, darunter viele Rock- und Metalbands. Dabei beweist er immer wieder großes Stimmtalent. Zuletzt schuf Anthony Vincent ein Video zu Metallicas ‘Enter Sandman’. Dem Klassiker drückte er verschiedene Bandstempel auf: darunter beispielsweise Acts wie The Beatles, Stevie Wonder und The Doors, aber auch allgemeine Musikgenres wie Synthwave oder A capella. Hört hier Metallicas ‘Enter Sandman’ in 20 verschiedenen Stilen: https://www.youtube.com/watch?v=XGvkzWSX1pg
Weiterlesen
Zur Startseite