Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Verkehrte Welt: Metallicas Lars Ulrich an der Gitarre (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Metallica hatten offensichtlich eine Menge Spaß an ihrer intimen Überraschungsshow in San Diego im Zuge ihrer Promotion-Tour des 3D Films ‘Metallica Through The Never’ auf der Comic-Con.

Nach Abschluss des regulären Sets ließ es sich Lars Ulrich nicht nehmen, seine Drum-Sticks Kirk Hammett in die Hand zu drücken, nachdem Hetfield dankend abgelehnt hatte. Hammett nahm die Herausforderung an, woraufhin Ulrich zur Gitarre griff.

Wie erfolgreich Metallica in “Neubesetzung” bei dem Versuch ‘Am I Evil?’ anzuspielen waren, könnt ihr euch im Video weiter unten ansehen.

Die Setlist des geheimen Konzerts liest sich wie folgt:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Fuel
04. Ride The Lightning
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. Sad But True
07. One
08. Master Of Puppets
09. Blackened
10. Nothing Else Matters
11. Enter Sandman
Encore:
12. Last Caress
13. Seek & Destroy

Den humorvollen Clip (ab Minute 14) gibt es hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tod den Coronaviren: Diese Gitarren-Soli helfen euch beim Händewaschen

In Zeiten, in denen vermehrt Coronaviren umherwandern, wird jedem Einzelnen immer wieder ans Herz gelegt, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Empfohlen wird dabei eine Zeit von ca. zwanzig bis dreißig Sekunden. Zur Orientierung gilt das Lied ‘Happy Birthday’, was man während der seifigen Waschaktion zweimal vor sich hinträllernd kann. Da das – wahrscheinlich – der absolute Lieblings-Hit der wenigsten Leuten ist, kursieren im Netz bereits jede Menge Anleitungen mit Bildern zum Händewachen und alternativen Liedtexten. Neben den gesungenen Song-Parts hat die Metal-Welt aber vor allem auch jede Menge toller Gitarren-soli zu bieten und die werden beim Mitsingen selbstverständlich nicht ausgelassen.…
Weiterlesen
Zur Startseite