Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Verletzter bei Schießerei auf Metal-Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Metal-Festival in den USA endete in einer Schießerei. Dabei war die vom Biker-Club Bandidos organisierte Veranstaltung eigentlich für einen guten Zweck: Die Einnahmen des „Northwest Metal Fest“ sollten Krebs-Patienten zukommen.

Medienberichten zufolge brach ein Streit aus, als eine kleine Gruppe eines anderen Biker-Clubs namens Ghostriders aufkreuzte. Eines der Mitglieder wollte seine Club-Jacke nicht ablegen und wurde von Bandidos eingekreist.

Das Ghostriders-Mitglied fühlte sich bedroht, zog eine Waffe und schoss. Einer der Bandidos wurde in den Arm getroffen, der Schütze daraufhin von einem Freund des Opfers zu Boden geworfen und der Polizei übergeben.

Auch der Schütze habe in der Folge medizinische Betreuung nötig gehabt, heißt es. Details des Vorfalls ermittelt die Polizei noch. Kurios: Unter anderem fahndet sie nach einem Ghostriders-Mitglied, das vom Tatort geflüchtet sein soll. Dabei handelt es ich um einen 70-jährigen Blinden, der sein Auto am Tatort stehen lassen haben soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters spielen bei Joe Bidens Amtseinführung

Foo Fighters werden im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zu Joe Bidens Amtseinführung performen. Biden wird am heutigen Mittwoch, den 20. Januar als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Ab 20:30 Uhr Ortszeit (2:30 Uhr morgens am 21.01. deutscher Zeit) wird Schauspieler Tom Hanks durch das 90-minütige ‘Celebrating America Primetime Special’ führen. Neben Joe Biden selbst, Vizepräsidentin Kamala Harris und den Foo Fighters werden im Rahmen der Show außerdem Ant Clemons, Jon Bon Jovi, John Legend, Eva Longoria, Demi Lovato, Bruce Springsteen, Justin Timberlake und Kerry Washington auftreten. Per Livestream könnt ihr die Zeremonie hier verfolgen. Foo Fighters’ neues Album in den Startlöchern Das…
Weiterlesen
Zur Startseite