Toggle menu

Metal Hammer

Search

Verloren geglaubtes Duett von Lemmy Kilmister und Lynda Kay aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Singer-Songwriterin Lynda Kay hat ein Lied veröffentlicht, das lange Zeit als verloren galt. ‘The Mask’ ist ein Country-Western-Duett, was die Sängerin zusammen mit Motörhead-Legende Lemmy Kilmister aufgenommen hat. Der Song ist weit entfernt von Kilmisters sonstigem musikalischen Schaffen. 

Bei dem Stück handelt es sich um eine sehr seichte Ballade, an der Lemmy bereits 1979 anfing zu schreiben, das gleiche Jahr, in dem Motörhead ihr zweites und drittes Studioalbum BOMBER und OVERKILL veröffentlichten. 2009 wurde der Song aufgenommen und fertiggestellt, schaffte es daraufhin aber nicht an die Öffentlichkeit.

Der Song galt als verloren, wurde kürzlich jedoch geborgen und nun als erste Single veröffentlicht, die Kays bevorstehendes Doppelalbum BLACK & GOLD vorstellt. Die LP enthält 20 Original- und Coversongs und erscheint am 20. September.

Hört hier den Song ‘The Mask’ von Lemmy Kilmister und Linda Kay:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Weihnachtslieder

Wer an Weihnachtslieder denkt, hat schnell besinnliche Klassiker, von Bing Crosby, Frank Sinatra oder das Dauerschleife-Phänomen ‘Last Christmas‘ von Wham! im Kopf. Dabei muss es gar nicht ruhig zugehen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ganz im Gegenteil. Metal-Bands nutzen ordentlichen E-Gitarren-Sound und eindrucksvolle Stimmen für ihre Interpretationen von bekannten Weihnachtssongs oder eigenen Kompositionen. Diese zehn Metal-Weihnachtslieder holen euch aus dem Foodkoma und bringen Abwechslung auf die Christmas-Playlist. King Diamond – No Presents For Christmas (1985) Diese böse Lache ist unnachahmlich: Der dänische Musiker Kim Bendix Petersen aka King Diamond startete Anfang der 80er mit der Band Mercyful Fate durch. Nach deren Trennung…
Weiterlesen
Zur Startseite