Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verlorener Song von AC/DC-Frontmann Bon Scott entdeckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Australien wurde jetzt ein Song entdeckt, den der verstorbene Bon Scott noch vor seiner Zeit als Frontmann von AC/DC geschrieben hatte. Dem BB Steal-Sänger Craig Csongrady wurde angeboten, den Song nun aufzunehmen:

Es ist ein Song, den er über die Frau geschrieben hat, mit der er damals zusammen lebte“, erzählt Csongrady dem Podcast White Line Fever. „Ein Typ aus Sydney hat den Song gefunden und er wurde niemals aufgenommen. Bon hat ihn geschrieben.“ Die Möglichkeit eventuell an dem Bon Scott-Song zu arbeiten bezeichnet der BB Steal-Sänger als Ehrensache. Er hätte sogar schon eine Roh-Version des Liedes vom Finder aus Sydney vorgespielt bekommen:

Ich war in einem Hotel in Sydney und er hat ihn mir auf einem Klavier vorgespielt und vorgesungen und hat mit den Text gezeigt. Auf dem Zettel ist eine Signatur von Bon Scott. Es ist ein wirklich altes Stück Papier.

Der AC/DC-Frontmann Bon Scott verstarb am 19.2.1980. In der Galerie oben findet ihr nochmal die AC/DC-Alben mit Bon Scott in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Die aktuelle Besetzung

AC/DC haben am gestrigen Montag, den 12. Februar endlich ihre diesjährige Europatournee angekündigt. Was viele dabei womöglich übersehen, ist, in welchem Line-up die Aussie-Rocker diese Liveshows bestreiten werden. Die Band selbst schreibt zu personellen Veränderungen lapidar: "Wir freuen uns sehr, endlich die europäische 'Power Up'-Tour bekannt zu geben. Angus, Brian, Stevie und Matt schließt sich dann Chris Chaney an, der die Fackel für Cliff weiterträgt. Bei der Tournee werden wir in diesem Sommer Konzerte in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland spielen. Wir können es nicht erwarten, euch da draußen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite