Verstorbener Mayhem-Musiker bald mit eigenem Flugzeug?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal in luftiger Höhe? Könnte es jetzt dank eines Online-Votings geben. Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle ruft im Netz dazu auf, für norwegische Prominente und Persönlichkeiten zu stimmen – das Antlitz des Siegers soll künftig die Flugzeuge der Airline zieren.

Irgendwie hat es allerdings auch Øystein „Euronymous“ Aarseth in die Abstimmung geschafft. Der 1993 ermordete Mayhem-Gitarrist wurde von Fans erst in die Top 5 gewählt und prangt zuletzt gar auf Platz 1.

Ob Euronymous die Wahl gewinnt, wird sich zeigen, wenn das Voting morgen ausläuft. Wie die Fluggesellschaft im Fall des Sieges wohl reagieren wird?

Cool wäre es sicher, mit einem waschechten Black Metal-Flugzeug nach Norwegen fliegen zu können. Und was Iron Maiden können, können Mayhem doch schon lange!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mayhem: Sänger Attila Csihar über den Mord an Euronymous

Die Geschichte vom Mord an Mayhem-Gitarrist Euronymous durch Burzums Kristian „Varg“ Vikernes am 10. August 1993 dürfte den meisten Metallern bekannt sein. Der aktuelle Mayhem-Sänger Attila Csihar, der um jene Zeit bereits Gesang für Mayhem aufgenommen hatte, erzählt in einem neuen Interview mit Blabbermouth seine Sicht der Dinge. Vor 30 Jahren „Es ist verrückt, dass es schon 30 Jahre her ist… Das Ding ist, dass ich damals für zwei Wochen in Norwegen war. Ich wohnte bei Euronymous. Ich blieb bei Euronymous und Varg, weil wir Freunde waren. Ich war sehr gut mit Euronymous befreundet, er war ohne Zweifel mein bester…
Weiterlesen
Zur Startseite