Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Helloween mit ‘My God-Given Right’

von
teilen
mailen
teilen

‘My God-Given Right’ heißen sowohl der erste Song, den die deutschen Power Metaller von Helloween jetzt als Video veröffentlichen, als auch ihr neues Album, das am 29. Mai 2015 auf dem Label Nuclear Blast erscheint. Das Video ist angelehnt an das Cover des Albums MY GOD-GIVEN RIGHT:

Die Geschichte dahinter erklärt sich mit einem Blick auf das Artwork: Es sieht aus wie ein Filmausschnitt und du musst nur den Play-Knopf drücken“, erklärt der Produzent des Videos, Oliver Sommer, seine Idee auf Blabbermouth.com.

Die Kulisse zum filmreifen Video von ‘My God-Given Right’ bildet übrigens eine alte Industriestätte in Deutschland: Das heutige Industriedenkmal und ehemalige Stahlwerk Maxhütte, im bayrischen Sulzbach-Rosenberg.

In unserem Soundcheck-Countdown teilen sich Helloween zusammen mit Faith No More den zweiten Platz des Soundcheck-Treppchens. Die vollständige Albumkritik findet ihr hier.

Seht hier das Video zum Helloween-Song ‘My God-Given Right’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 33: KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween (1987) KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween erschien erstmals 1987. Derzeit befindet sich die Band mit dem neuen Album GIANTS & MONSTERS auf Tournee zum 40. Jubiläum. Ein Doppelschlag für die Ewigkeit: Zwei Jahre nach dem Debüt WALLS OF JERICHO tritt Gitarrist Kai Hansen vom Mikro zurück, und die jungen Hamburger rekrutieren den noch…
Weiterlesen
Zur Startseite