Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Video-Interview mit Avantasia-Chef Tobias Sammet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kommenden beiden Avantasia-Alben WICKED SYMPHONY und ANGEL OF BABYLON sind wie immer bei Tobias Sammet gut durchdachte und strukturierte Alben.

Was der Maestro über Konzept-Alben an sich zu erzählen hat, plaudert er im Video-Interview aus:

(Nikolas Fritz, Sebastian Kessler)

Ein weiteres, ausführliches Video-Interview findet ihr auf der nächsten MAXIMUM METAL DVD, die mit der April-Ausgabe des Heftes am 17. März 2010 in den Handel kommt.

Weitere Avantasia-Artikel:
+ Avantasia stellen Cover und Tracklists online
+ Avantasia: Tobias Sammet als 4-Meter-Statue in eurer Stadt
+ Avantasia THE SCARECROW Review

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: In guten wie in madigen Zeiten

Das komplette Gespräch mit Corey Taylor von Slipknot findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-August-Ausgabe. Wirklich zum Leben erwachen die Stücke von WE ARE NOT YOUR KIND erst durch die beklemmende Reise, die sie dank der Texte aus Taylors Feder unternehmen. Jener nahm die fertigen Kompositionen seiner Kollegen als Inspiration, seine damalige persönliche Krise darin auszudrücken und seine Emotionen in die musikalischen Hüllen zu betten. "Ich bin zu jener Zeit durch eine sehr dunkle Phase gegangen, habe echte körperliche Schmerzen gespürt, physisch manifestierte Depression", schildert der Sänger in aller Offenheit. "Mir wurde klar, dass ich nicht am richtigen Ort war,…
Weiterlesen
Zur Startseite