Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video-Interview zum Film „Absent“

von
teilen
mailen
teilen
James Hetfield Interview Absent
James Hetfield Interview Absent

James Hetfield, Alphatier und Sänger bei Metallica, hatte während seiner Jugend kein einfaches Verhältnis zu seinem Vater. Jetzt beteiligt er sich an einem Doku-Film zu genau dem Thema: abwesende Väter.

[Update:] Ein Video-Interview mit Metallica-Sänger James Hetfield über den Film „Absent“, seine eigenen Erfahrungen und das Vater-Sein an sich ist online gegangen:

Justin Hunt ist der Mann hinter „Absent“, einem Dokumentarfilm über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und damit eine tiefe Wunde hinterlassen. Ein Thema, über das auch James Hetfield von Metallica einiges sagen kann. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass der Hintergrund etlicher Metallica-Songs wie ‚Dyers Eve‘ von genau dieser Wunde und seinen Folgen beeinflusst sei.

Hetfield ist selber Vater, wurde von seinem eigenen aber verlassen, als er noch ein Teenager war. Er selber möchte seinen drei Kindern natürlich ein besseres Vorbild sein – wovon er im Film auch erzählt.

Einen Auszug von „Absent“ gibt es natürlich schon online:

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Neue Musik wird die härteste seit Langem

Parkway Drive arbeiten an neuer Musik. Das verriet Frontman Winston McCall in einem Interview mit dem Podcast ‘Everblack’. Wie er erklärte, befinde sich die Band derzeit in einer frühen Phase des Songwritings und sondiere fleißig ihre bisherigen Ideen. Parkway Drive: So soll das neue Album klingen Im Proberaum kommt reichlich Material zusammen, an dem die Musiker gemeinsamen feilen, wie McCall ausführte. „Es ist schön, wenn man etwas schreibt und sich ausmalt: 'Wow, das wird die Leute umhauen.' Wenn man etwas geschaffen hat, sitzt man da und denkt: 'Verdammt. Das ist cool‘“, so der Musiker. „Es ist einfach ein schönes Gefühl.“…
Weiterlesen
Zur Startseite