Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Video: Metal Church sind nach über 20 Jahren wieder gemeinsam mit Mike Howe auf der Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Howe war bereits von 1988 bis 1994 Sänger der Band und wird nun auch wieder auf dem neuen Album XI zu hören sein, welches am 25.03.16 über Rat Pak Records veröffentlicht wird. Die CD ist bereits auf allen gängigen Portalen vorbestellbar; spezielle Fan-Angebote gibt es zudem exklusiv hier.

Im Sommer 2014 bereits mussten sich Metal Church nach einem neuen Sänger umsehen, weil Ronny Munroe die Band verließ. Wie es der Zufall wollte, war Gitarrist und Produzent Kurdt Vanderhoof bereits wegen einem anderen Projekt mit Mike im Gespräch; so lag es nahe Mike bezüglich einer musikalischen Wiedervereinigung anzusprechen. Howe stimmt dem zu, wollte aber mit dem offiziellen Statement dazu noch warten, bis das passende Song-Material vorhanden war.

teilen
twittern
mailen
teilen
[Classic] Saitenhieb: "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht"

Es gab und gibt schon immer Dinge, die einem den gepflegten Konzertgenuss ordentlich verhageln können. Als da wären: mieser Sound, schlechte Sicht, das Wetter, Bier zu teuer/zu warm, Band scheiße und so weiter und so fort. Alles Dinge, für die der Fan wenig bis nichts kann. In den letzten Jahren jedoch kommt es immer wieder vor, dass einen das Mit-Publikum irritiert bis verärgert. Nachdem sich Kollege Strater seinerzeit die kickboxenden "Söhne von Mr. Myagi" vorgeknöpft hat, widmen wir uns heute in unserer kleinen Reihe "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht" zwei weiteren Spezies. (Die im übrigen nicht mal…
Weiterlesen
Zur Startseite