Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Video: Metal Church sind nach über 20 Jahren wieder gemeinsam mit Mike Howe auf der Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Howe war bereits von 1988 bis 1994 Sänger der Band und wird nun auch wieder auf dem neuen Album XI zu hören sein, welches am 25.03.16 über Rat Pak Records veröffentlicht wird. Die CD ist bereits auf allen gängigen Portalen vorbestellbar; spezielle Fan-Angebote gibt es zudem exklusiv hier.

Im Sommer 2014 bereits mussten sich Metal Church nach einem neuen Sänger umsehen, weil Ronny Munroe die Band verließ. Wie es der Zufall wollte, war Gitarrist und Produzent Kurdt Vanderhoof bereits wegen einem anderen Projekt mit Mike im Gespräch; so lag es nahe Mike bezüglich einer musikalischen Wiedervereinigung anzusprechen. Howe stimmt dem zu, wollte aber mit dem offiziellen Statement dazu noch warten, bis das passende Song-Material vorhanden war.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite