Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Video: Metalcore in den Tagesthemen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob du Oper oder Heavy Metal singst, du brauchst eine solide Ausbildung deiner Stimme“, meint die Stimmtrainerin Melissa Cross. Sie hat sich in ihrer Arbeit auf den Bereich Metal und Core spezialisiert. Cross hat eine Methode entwickelt, mit der sie es Sängern ermöglicht, durch eine bestimmte Atemtechnik ihre Stimmbänder zu schonen.

Damit schaffte sie es jetzt sogar gemeinsam mit Jeffrey Wellfare, dem Frontmann der australischen Metalcore-Band Capture The Crown, in einen Beitrag der ARD-Sendung Tagesthemen. Seht unten im Video, wie Cross verhindert, dass überanstrengte Sänger anfangen Blut zu spucken!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton veröffentlichen episches Video zu ‘Bismarck’

Sabaton schicken ihrem neuen Studioalbum THE GREAT WAR eine eigenständige Single vorab: Zu ‘Bismarck’ haben die Schweden mit Regisseur Matthias Hoene auch ein aufwendiges Video gedreht (seht unten), in Kooperation mit Wargaming und World Of Warships. Im zugehörigen Statement schreiben Frontmann Joakim Brodén, Bassist Pär Sundström und Co.: "Das meist gewünschte Thema überhaupt für einen Sabaton-Song! Das Schicksal der Bismarck ist eine faszinierende Geschichte, über die wir schon lange ein Lied schreiben wollten. Es hat nur nicht auf ein Album gepasst. Also entschieden wir uns es als Single zu veröffentlichen - und als Geschenk von uns an euch dafür, dass ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite