Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Video: Metallica spielen die Nationalhymne bei den X-Games

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, haben die beiden Metallica-Gitarristen Kirk Hammet und James Hetfield vor dem ersten Lauf bei den X-Games in Houston die US-Nationalhymne ‘The Star-Spangled Banner’ gespielt. Seht hier ein Video von ‘The Star-Spangle Banner’ in der Hammet & Hetfield-Version!

Wir finden: gar nicht so schlecht, aber Jimi Hendrix‘-Version von 1969 schlägt eben so schnell keiner!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Was bedeutet eigentlich der Bandname? Wir erklären ihn euch

Ganz anders als viele andere Bands ließ die COVID-19-Pandemie Metallica nicht verstummen. Ganz im Gegenteil: In den letzten Wochen und Monaten wurden Fans immer wieder mit Neuigkeiten gefüttert. Vielleicht katapultierte ebenjener Umstand das schwarze Album zurück in die Billboard-200-Charts. Momentan befindet es sich zumindest auf dem 200. Platz. Als das bis heute kommerziell erfolgreichste Heavy-Metal-Album verbrachte es bereits eine ganz schöne Weile in den Billboard-Charts. Genauer: 580 Wochen. Das entspricht über elf Jahren. Damit gehört es zu den wenigen Alben, die überhaupt die 550-Wochen-Marke knacken konnten. Für Neugierige: Überboten wird Metallicas Album nur von Journeys GREATEST HITS mit 628 Wochen…
Weiterlesen
Zur Startseite