Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Video: Serbischer Kinderchor singt Manowar-Hit ‘Heart Of Steel’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was genau die Chorleiterin des Kinderchores der Grundschule “Ivo Andric” in Belgrad dazu bewogen hat, mit ihren Schülern ausgerechnet die epische Manowar-Ballade ‘Heart Of Steel’ aufzuführen können wir nur vermuten, vermutlich ist sie aber einfach nur großer Fan der US True-Metaller. Somit können wir diese grandiosen Aufnahmen von über 60 Kindern genießen, die aus vollem Herzen die Zeilen “Stand and fight, live by your heart / always one more try, I’m not afraid to die” intonieren, während die Chorleiterin ihre Oberarme anspannt. Und ja: Am Ende setzen natürlich E-Gitarren ein.

Das nennen wir mal Musikunterricht. Auf dem Kanal finden sich zudem noch Kinderchor-Versionen von Songs der Scorpions (‘Humanity’) und Bruce Dickinson (‘Tears Of The Dragon’)

Seht den Manowar-Kinderchor hier:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite