Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Tesseract spielen auf finnischer Eisbühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das dürfte Tesseracts im wahrsten Sinne des Wortes coolster Auftritt gewesen sein: Jüngst spielte die Band im finnischen Dorf Yllas als weltweit erste einen „Gigloo”-Auftritt, einen Gig auf einer eigens angelegten Eisbühne.

Von benachbarten Iglus und Nordlichtern erleuchtet, spielten Tesseract vor 200 angereisten Fans und lokalen Sami-Ureinwohnern. Veranstaltet wurde das ungewöhnliche Event von Jägermeister als Teil ihrer neuen Ice Cold Gig-Serie.

„Wir sind in erster Linie echte Freunde, deshalb haben wir bereits einige tolle Momente erlebt. Aber selbst nach dem letztjährigen Auftritt auf der Hauptbühne des Sonisphere Festivals war der Jägermeister-Ice Cold Gig definitiv Tesseracts bisher herausforderndster Auftritt. Was für eine Wahnsinns-Erfahrung, “, kommentierte Tesseract-Gitarrist James Monteith laut Blabbermouth.

Seht hier das Video zu Tesseracts „Gigloo”-Auftritt:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: Neuer Song veröffentlicht

Heute ist es endlich so weit. Nach vier Jahren Wartezeit gibt es neues Futter von Arch Enemy. ‘Deceiver, Deceiver’ nennt sich der neue Song der Melodic Death-Metaller – und tritt ordentlich Arsch. Der Song ist bereits auf diversen Streaming-Plattformen zu hören. Das dazugehörige Musikvideo erscheint heute, am 21. Oktober 2021, um 18:00 Uhr. Arch Enemy-Gründer und Chef-Songwriter Michael Amott kommentiert: „Moment… was? Ist es wirklich schon vier Jahre her, dass wir zuletzt Arch Enemy-Musik veröffentlicht haben? Die Zeit vergeht wie im Flug… Vor allem, wenn man ein paar Jahre durch die Welt tourt und sich dann eine Auszeit gönnt. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €