Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Video: Updates zu Mastodon-Nebenprojekten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den gesammelten Nebenprojekten diverser Mastodon-Mitglieder kann man allmählich den Überblick verlieren. So ist Bassist Troy Sanders nebenher noch mit Killer Be Killed aktiv, Sänger/Gitarrist Brent Hinds bei Giraffe Tongue Orchestra und Schlagzeuger Brann Dailor vertreibt sich seine Freizeit mit Arcadea.

Letztere Stellen nun ihren ersten, recht elektronischen Song ‘Gas Giant’ in einem neuen Video vor, dass auch die Identität Dailors Mitstreitern enthüllt. Damit besteht das Line-Up nun auch offiziell aus Brann Dailor am Mikro und hinter dem Drumkit und Raheem Amlani sowie Core Atoms (beide Gesang und Synthesizer).

Seht hier das Video zu ‘Gas Giant’ von Arcadea:

Fast zeitgleich verkündet Dailors Mastodon-Kollege Brent Hinds, wer bei Giraffe Tongue Orchestra – mit Ben Weinman von The Dillinger Escape Plan, Bassist Pete Griffin von Dethklok und Drummer Thoma Pridgen (Ex-The Mars Volta) –  seine Stimmbänder dehnen wird.

Wie das Revolver Magazine berichtet, hat Weinman in einem Interview mit Liquid Metal verraten, dass es sich um Schauspielerin und Musikerin Juliette Lewis handelt.

„Es gab einige personelle Veränderungen über die Jahre hinweg und es handelt sich hierbei um eine Sache, an der wir lange gearbeitet haben. Da ist es interessant genug, das wir nun alle Musik beisammen haben und auch der Gesang aufgenommen ist“, erzählt der Weinmann. „Juliette Lewis wird zusammen mit anderen Gästen bei dem Projekt singen.

„Ich und sie sind enge Freunde geworden und sie ist unglaublich. Ich bin natürlich großer Fan ihrer Arbeit als Schauspielerin und habe sie vor vielen Jahren mit ihrer Band Juliette And The Licks gesehen (…) und ich sah jemanden der 110 Prozent gab“, erinnert sich der The Dillinger Escape Plan-Gitarrist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bonsai Kitten: Neuer Videoclip zu ‘Dead Man Walking’

Ursprünglich im Punk’n’Roll-Umfeld angesiedelt und mit beherzten Cover-Versionen von etwa Alice Coopers ‘Poison’ auf sich aufmerksam machend, haben die Berliner um Sängerin und Band-Gründerin Tiger Lilly Marleen in ihrer 15-jährigen Karriere schon ein paar personelle und auch stilistische Modifikationen hinter sich. In Line-up-Belangen abermals neu aufgestellt, erfolgt auf LOVE AND LET DIE (2020) die jüngste Häutung von Bonsai Kitten. Mit den 2018er-Neuzugängen Marc Reign (ehemals Destruction, Morgoth) am Schlagzeug sowie André "Wally" Wahlhäuser (Psychopunch, V8 Wankers) an der Gitarre hat sich die Bandbreite der Gruppe nun noch mal erheblich gesteigert. Seine Ursprünge nie völlig verleugnend, schafft es das Quartett 2020…
Weiterlesen
Zur Startseite