Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Wenn ‘Doris’ (Suicide Silence) Deathcore wäre!

von
teilen
mailen
teilen

SUICIDE SILENCE, das umstrittene Selbstfindungs-Album der Deathcore-Urgesteine Suicide Silence steht seit vergangenem Freitag in den Regalen – und konnte die Fans auch in voller Länge nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreißen lassen, wie auch die vielen Negativ-Bewertungen unter dem aktuellen Video zu ‘Dying In A Red Room’ illustrieren.

Der Stein des Anstoßes, die Single ‘Doris’, ist in den letzten Monaten längst zu einem Internet-Meme geworden, das in vielen Videos eine vielbeachtete Zahl von Rezeptionen zur Folge hatte. Jetzt hat sich endlich ein Fan die Mühe gemacht und den Song in den ursprünglichen Deathcore-Sound von Suicide Silence zurücktransformiert. Und siehe da: Ohne „Tee-Hee“ ist ‘Doris’ sogar ein ganz manierlicher Song.

Seht die Deathcore-Version von ‘Doris’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER-Rezension zu SUICIDE SILENCE lest ihr hier:

Suicide Silence :: SUICIDE SILENCE

 

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Fußt ‘Stranger Things’ auf ‘In The End’-Clip?

In der finalen Staffel von ‘Stranger Things’ spielt sich einiges der Handlung in einer dystopischen Zwischenwelt ab, wo eine karge, wüstenähnliche Szenerie mit rot-oranger Farbpalette vorherrscht. In den Sozialen Medien meinen nun einige Nutzer, Parallelen dazu in einem bekannten Musikvideo erkannt zu haben — und zwar im inzwischen 2,17 Milliarden YouTube-Views verzeichnenden Clip zu ‘In The End’, einem Linkin Park-Klassiker vom Debütalbum HYBRID THEORY. Auffällig So finden sich in den Socials zahlreiche Querverweise, Vergleiche, Gegenüberstellungen und zum Teil auch kreative KI-Videos (siehe unten). Ein User hat beispielsweise die ‘Stranger Things’-Charaktere Eleven und Vecna in das ‘In The End’-Video bauen lassen,…
Weiterlesen
Zur Startseite