Toggle menu

Metal Hammer

Search

Viele Iron Maiden Fans unter Opfern eines schweren Zugunfalls in Tschechien

von
teilen
mailen
teilen

Der Zug war mit rund 135 km/h unterwegs von Krakau nach Prag, als eine im Bau befindliche Brücke einstürzte. Der Lokführer versuchte noch zu bremsen, doch es war zu spät.

Die Brücke stürzte auf den Zug, die Lok und sechs Passagier-Wagen kamen von den Schienen ab. Der Unfall forderte mindestens sechs Tote und 41 Verletzte, die sofort in insgesamt zehn Krankenhäuser und Notaufnamen gebracht wurden.

Ebenfalls im mit rund 400 Menschen besetzten Zug: eine große Gruppe Iron Maiden Fans, die auf dem Weg nach Prag waren, wo Iron Maiden in einem Fußball-Stadion spielen sollten. Wie viele von ihnen wie schwer verletzt sind, ist bisher nicht bekannt.

METAL HAMMER wünscht allen Verletzten gute Besserung und baldige Genesung!

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite