Toggle menu

Metal Hammer

Search

Viele Iron Maiden Fans unter Opfern eines schweren Zugunfalls in Tschechien

von
teilen
mailen
teilen

Der Zug war mit rund 135 km/h unterwegs von Krakau nach Prag, als eine im Bau befindliche Brücke einstürzte. Der Lokführer versuchte noch zu bremsen, doch es war zu spät.

Die Brücke stürzte auf den Zug, die Lok und sechs Passagier-Wagen kamen von den Schienen ab. Der Unfall forderte mindestens sechs Tote und 41 Verletzte, die sofort in insgesamt zehn Krankenhäuser und Notaufnamen gebracht wurden.

Ebenfalls im mit rund 400 Menschen besetzten Zug: eine große Gruppe Iron Maiden Fans, die auf dem Weg nach Prag waren, wo Iron Maiden in einem Fußball-Stadion spielen sollten. Wie viele von ihnen wie schwer verletzt sind, ist bisher nicht bekannt.

METAL HAMMER wünscht allen Verletzten gute Besserung und baldige Genesung!

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite