Toggle menu

Metal Hammer

Search

Viele Iron Maiden Fans unter Opfern eines schweren Zugunfalls in Tschechien

von
teilen
mailen
teilen

Der Zug war mit rund 135 km/h unterwegs von Krakau nach Prag, als eine im Bau befindliche Brücke einstürzte. Der Lokführer versuchte noch zu bremsen, doch es war zu spät.

Die Brücke stürzte auf den Zug, die Lok und sechs Passagier-Wagen kamen von den Schienen ab. Der Unfall forderte mindestens sechs Tote und 41 Verletzte, die sofort in insgesamt zehn Krankenhäuser und Notaufnamen gebracht wurden.

Ebenfalls im mit rund 400 Menschen besetzten Zug: eine große Gruppe Iron Maiden Fans, die auf dem Weg nach Prag waren, wo Iron Maiden in einem Fußball-Stadion spielen sollten. Wie viele von ihnen wie schwer verletzt sind, ist bisher nicht bekannt.

METAL HAMMER wünscht allen Verletzten gute Besserung und baldige Genesung!

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite