Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vier ex. Rainbow-Musiker gründen Over The Rainbow – mit einem Blackmore an der Axt

von
teilen
mailen
teilen

Vier ex. Rainbow-Musiker haben sich für eine Band zusammengetan, die vollmundig Over The Rainbow heißt. An Bord sind:

Joe Lynn Turner (Rainbow 1980-1984) – Gesang
Greg Smith (Rainbow 1994-1997) – Bass
Bobby Rondinelli (Rainbow 1980-1983) – Schlagzeug
Tony Carey (Rainbow 1975-1978) – Keyboards

Doch die Sache hat noch einen besonderen Clou, denn der Gitarrist ist ein waschechter Mr. Blackmore: Jürgen „J.R.“ Blackmore. Er ist der Sohn von Ritchie Blackmore, der sich seit Jahren nur noch um Blackmore’s Night kümmern möchte.

Nachdem Rainbow zahlreiche Auszeichnungen und Hits in ihrer Karriere produzierten, bleibt abzuwarten, wie sich diese Form der Reunion nun schlagen wird.

Bassist Greg Smith sieht die Chancen jedenfalls gut, denn der Markt für klassischen Hard rock der Marke Rainbow sei seiner Meinung nach zurzeit deutlich zu schwach bedient.

teilen
mailen
teilen
Tommy Victor hält Glenn Danzig oft für missverstanden

Prong-Mastermind Tommy Victor ist seit Mitte der Neunziger auch On-Off-Gitarrist bei Danzig. Deren Bandchef Glenn Danzig kann bekanntlich zuweilen etwas schwierig sein. Laut Victor werde Danzig einfach von vielen nur missverstanden, wie der Gitarrist im Podcast von Suicide Silence-Gitarrist Chris Garza berichtet. Von der alten Schule Tommy Victor spielte erstmals von 1996 bis 1997 und dann von 2003 bis 2005 bei Danzig. 2008 löste er Kenny Hickey (Type O Negative) ab und tritt seitdem wieder regelmäßig mit der Band auf – obwohl es manchmal Reibereien gibt. „Manchmal ist Glenn sauer auf mich und feuert mich.“ Aber eigentlich sei der frühere…
Weiterlesen
Zur Startseite