Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vince Neil: Privat-Jet in schweren Unfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Seit einigen Stunden überschlagen sich die Nachrichten weltweit: Am Nachmittag des 10. Februar sind am Flughafen von Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona sind zwei Privatjets miteinander kollidiert. Der kleinere Learjet 35A gehört Mötley CrüeSänger Vince Neil, der sich jedoch nicht an Bord befunden haben soll.

Das ist passiert

Behörden zufolge ereignete sich der Unfall kurz vor 15 Uhr Ortszeit, als Neils Flugzeug von der Landebahn abgekommen ist und in eine andere parkende Maschine krachte. Die genauen Ursachen für den Zusammenstoß werden derzeit von der US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) untersucht. Vermutungen legen nahe, dass das linke Hauptfahrwerk des Learjets bei der Landung ausgefallen ist.

Empfehlungen der Redaktion
Vince Neil: Konzertabbruch wegen Schießerei
Laut einer inzwischen gelöschten Erklärung auf X steht jedoch fest, dass eine Person ums Leben gekommen ist: der Pilot. Eine weitere Person (vermutlich der Co-Pilot) war im Wrack des Flugzeugs eingeklemmt und konnte befreit werden. Ebenfalls waren zwei Passagiere an Bord, die mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wurden. Eine der beiden Personen soll die Lebensgefährtin von Vince Neil sein, die andere ihre Freundin.

Neils rechtlicher Vertreter, Worrick Robinson, erklärt in einem offiziellen Statement: „Aus derzeit unbekannten Gründen kam das Flugzeug von der Landebahn ab und kollidierte mit einem anderen geparkten Flugzeug. An Bord des Flugzeugs von Mr. Neil waren zwei Piloten und zwei Passagiere. Mr. Neil befand sich nicht an Bord des Flugzeugs.“ Genauere Angaben zum Unfallhergang seien noch nicht verfügbar, da die Ermittlungen noch laufen. „Die Gedanken und Gebete von Mr. Neil gelten allen Beteiligten, und er ist dankbar für die Hilfe aller Personen, die heute im Einsatz waren.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut TMZ erlitt Neils Partnerin mindestens fünf gebrochene Rippen. Auch seien Hunde mit an Bord gewesen, die den Unfall glücklicherweise ebenfalls überlebt haben sollen. Allen Kovac, Manager von Vince Neil, gibt unterdessen an, dass das Herz des Sängers bei den betroffenen Familien der Opfer sei. Überdies sammle die Band Ideen, um den Angehörigen zu helfen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite