Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vinnie Paul: Gedenken zum ersten Todestag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vinnie Paul starb am 22. Juni 2018 bei sich zu Hause in Las Vegas mit nur 54 Jahren. Todesursache war eine dilatative Kardiomyopathie, eine krankhafte Erweiterung des Herzmuskels mit gleichzeitig koronarer Arterienkrankheit. Das ergab in der Folge eine chronische Schwäche seines Herzmuskels, was letztendlich zum Tod führte.

Am 24. Mai 2019 wurde der Grabstein von Vincent „Vinnie“ Paul Abbott gelegt. Aus diesem Anlass posteten Pantera auf ihrer Facebook-Seite neben Fotos auch die Bitte, die letzte Ruhestätte der beiden Brüder mit Respekt zu behandeln, wenn man vor Ort zu Besuch ist.

https://www.facebook.com/Pantera/posts/10157344145309697?__xts__[0]=68.ARDPKG7JArhHfOxtijCyVbI96MEmD83FrXH_yR5ktLAiy7-jpytxrt2OC1H9sgCG-pJu71AqlJfCfIYegexrZ5j_nyV_WAAbx1dHfVjG6jKaUk_x_5ZZV8-EAz0hCgrr_omNBf8jpxpa08dE48Op7iPeEeXFRMUvsDCCEjZy8sXWymbYcpe-atXp90E-NbVrQ8G_9kp6oLsX9sHbI621-gociNnCVKDBsOy8E7LL5R9ZPKYvmew4Je7OIJzyKjOE4ZCEdm8JHGKtuXf87TvMUjLMbEFXNRmb1d2Od4clNfSLjv5wcKXCQNClXn_Gvu6ntLdux-mx_2818LR34g&__tn__=-R

Der viel zu früh verstorbene Pantera- und Hellyeah-Schlagzeuger wurde am 30. Juni 2018 neben seinem Bruder Dimebag Darrell und seiner Mutter Carolyn auf dem Moore Memorial Gardens Cemetery in Arlington, Texas, bestattet. Vinnie ruht in einem Kiss-Sarg, welcher der Familie von Gene Simmons und Paul Stanley geschenkt wurde.

Bei seiner Beerdigung sprachen unter anderem der frühere Grim Reaper-Gitarrist Nick Bowcott und SiriusXM-DJ Jose Mangin die Grabreden. Ebenfalls anwesend waren Ace Frehley (Ex-Kiss), David Draiman (Disturbed), Chad Kroeger (Nickelback), Charlie Benante (Anthrax), Chris Jericho (Fozzy) und Paul Shortino (Rough Cutt). Eine öffentliche Trauerfeier fand am 1.7.2018 in der Bomb Factory in Dallas, Texas, statt.

Seht hier das Video eines Grabbesuchs bei Vinnie Paul und Dimebag:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Don’t ever think it’s not a good time, if you do think it’s not a good time. A good time is a good time, a bad time is a bad time, and a wonderful time is irreplaceable. Hellyeah! (Inschrift auf Vinnie Pauls Grabstein)

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 32 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

Als der junge, von Gitarren geradezu besessene Darrell Abbott seinen älteren Bruder Vinnie Paul davon überzeugte, eine Band zu gründen, konnte er nicht einmal im Traum ahnen, dass dies der Beginn eines gewaltigen Metal-Imperiums sein würde. So entschieden sich die beiden 1981, Pantera zum Leben zu erwecken – und das, bevor sie überhaupt das Erwachsenenalter erreicht hatten. Bevor Pantera als der Inbegriff der Metal-Attitüde gefeiert wurde, sorgten sie in den Gefilden des Hair Metal und Glam Rock für Aufsehen. Gemeinsam mit Bassist Rex Brown und Frontmann Terry Glaze brachten sie im Verlauf der Achtziger Jahre drei Alben heraus, beginnend mit…
Weiterlesen
Zur Startseite