Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vinnie Paul: Phil Anselmo hat das Ansehen von Pantera getrübt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Pantera-Schlagzeuger und heutiger Hellyeah-Drummer blickt auf 14 äußerst erfolgreiche Jahre gemeinsam mit Phil Anselmo zurück. Seit dem Tod von Pauls Bruder Dimebag Darrell und dem folgenden Pantera-Aus herrscht allerdings Funkstille zwischen den ehemaligen Band-Mitgliedern.

Enttäuschung

In einem Interview mit dem Brasilianischen Radiosender R7 sprach Vinnie Paul das erste Mal seit der Hitlergruß-Affäre um Phil Anselmo über sein Verhältnis zum ehemaligen Pantera-Sänger.

Er hat das Ansehen von Pantera, dass wir einst hatten, stark getrübt – und wofür wir standen und worum es uns ging“, ist Paul von seinen ehemaligen Band-Kollegen enttäuscht. „Ich kann nunmal nicht kontrollieren, was bei dem Typen abgeht. Ganz im Ernst, ich habe mit ihm seit dem Jahr 2000 nicht mehr gesprochen. Da hast du es.“

„Ich bin einfach nicht daran interessiert.”

Vinnie Paul äußerte sich schon häufiger über seine Beziehung zu Anselmo, wie in einem Interview 2014: “Für mich gibt es kein böses Blut zwischen uns. Es ist wie bei einer Scheidung: Es gibt einen Grund warum man sich scheiden lässt. Du musst nicht in Kontakt mit der Person bleiben, du musst die Person nicht sehen und auch sonst nichts mit ihr machen. Ich bin einfach nicht daran interessiert.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback über ihren Song zum Gedenken an Dimebag Darrell

Nickelback-Bassist Mike Kroeger sprach mit dem australischen Ableger des Guitar-Magazine über den Song ‘Side Of A Bullet’. Dieser wurde durch den Tod von Pantera- und Damageplan-Gitarrist "Dimebag" Darrell inspiriert. Dimebag wurde 2004 auf der Bühne von einem Amokläufer erschossen, kurz danach entstand der Song. ‘Side Of A Bullet’ war ursprünglich auf dem Nickelback-Album ALL THE RIGHT REASONS enthalten, das im Oktober sein 15. Jubiläum mit der Veröffentlichung einer "Expanded Edition" feierte. Der Track enthält ein bisher ungehörtes Gitarrensolo von Dimebag, das aus Outtakes von verschiedenen Pantera-Alben zusammengeschnitten wurde.   Auf die Frage, wie Nickelback dazu kam, einen Gitarrenpart von Dimebag…
Weiterlesen
Zur Startseite