Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vinnie Paul zur Debatte über die Konföderierten-Flagge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Phil Anselmo, Ex-Sänger von Pantera, der sich bereits zu der Thematik äußerte, präsentiert nun auch Vinnie Paul seine Sicht auf die Kontroverse um die Konföderierten-Flagge. Im Interview mit sticksforstones.net erzählt der Hell Yeah-Schlagzeuger, dass er die Freiheit der USA bedroht sieht:

Alles was ich dazu zu sagen habe ist, dass es für mich eine typische reflexartige Reaktion ist“, schätzt Vinnie die Situation ein. „Es ist schlimm das Menschen so sind – sie wollen einfach nur mit ihrem Finger auf irgendwas zeigen, weißt du.

Eine Frage der Meinungsfreiheit

Für den ehemalige Pantera-Schlagzeuger ist es eine Frage der Meinungsfreiheit, die Konföderierten-Flagge zu akzeptieren:

Dieses Land wurde auf Grundlage der Meinungsfreiheit aufgebaut und wenn du diese wegnimmst, entziehst du ihm die Grundlage“, erklärt Vinnie. „Es ist ein schmaler Grat, weißt du, und das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Ich finde einfach, dass es nicht dem entspricht worauf diese Nation erbaut wurde.“

Der Hintergrund

Seit der Ermordung von neun Afro-Amerikanern in Charlston durch einen weißen Rassisten vor einigen Wochen, gibt es in den USA eine große Debatte bezüglich der Konföderierten-Flagge. Für viele steht sie für Sklaverei und Rassismus, ist aber immer noch über vielen Regierungsgebäuden in den ehemaligen Südstaaten gehisst.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Riffen wie Pantera

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die zweite Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Ab dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite