Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vinnie Paul zur Debatte über die Konföderierten-Flagge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Phil Anselmo, Ex-Sänger von Pantera, der sich bereits zu der Thematik äußerte, präsentiert nun auch Vinnie Paul seine Sicht auf die Kontroverse um die Konföderierten-Flagge. Im Interview mit sticksforstones.net erzählt der Hell Yeah-Schlagzeuger, dass er die Freiheit der USA bedroht sieht:

Alles was ich dazu zu sagen habe ist, dass es für mich eine typische reflexartige Reaktion ist“, schätzt Vinnie die Situation ein. „Es ist schlimm das Menschen so sind – sie wollen einfach nur mit ihrem Finger auf irgendwas zeigen, weißt du.

Eine Frage der Meinungsfreiheit

Für den ehemalige Pantera-Schlagzeuger ist es eine Frage der Meinungsfreiheit, die Konföderierten-Flagge zu akzeptieren:

Dieses Land wurde auf Grundlage der Meinungsfreiheit aufgebaut und wenn du diese wegnimmst, entziehst du ihm die Grundlage“, erklärt Vinnie. „Es ist ein schmaler Grat, weißt du, und das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Ich finde einfach, dass es nicht dem entspricht worauf diese Nation erbaut wurde.“

Der Hintergrund

Seit der Ermordung von neun Afro-Amerikanern in Charlston durch einen weißen Rassisten vor einigen Wochen, gibt es in den USA eine große Debatte bezüglich der Konföderierten-Flagge. Für viele steht sie für Sklaverei und Rassismus, ist aber immer noch über vielen Regierungsgebäuden in den ehemaligen Südstaaten gehisst.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite