Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vinyl on Demand: Metal-Label geht mit neuer Idee an den Start

von
teilen
mailen
teilen

Jeder Vinyl-Liebhaber kennt es: Ihr wollt z.B. unbedingt FORMULAS FATAL TO THE FLESH von Morbid Angel auf Doppel-Vinyl, die letzte Pressung der Platte ist aber längst vergriffen. Earache Records wollen dieses Problem mit dem Vinyl on Demand-Konzept jetzt lösen.

Das Vinyl On Demand-Konzept

Das britische Metal-Label Earache Records hat jetzt einen Vinyl On Demand-Shop eröffnet, bei dem Kunden die Möglichkeit haben, mitzubestimmen, welche Old-School-Platten aus dem Backkatalog erneut auf Vinyl aufgelegt werden.

Aus einer bisher noch recht begrenzten Liste, können die jeweiligen Favoriten vorbestellen werden. Gibt es mehr als 500 Vorbesteller, so wird die Vinyl gepresst und den Käufern umgehend nach Hause geliefert. Eine Mischung als Crowdfunding und Pre-Order sozusagen.

Die komplette Liste der möglichen Platten und alle weiteren Informationen zum Konzept, gibt es auf der offiziellen Homepage des Labels.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden POWERSLAVE: Das Cover unter der Lupe

Ein Kultalbum wird 35 Jahre alt: Alles über POWERSLAVE und die Hintergründe findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2019. Findet hier eine Liste mit einigen Feinheiten, die erst beim zweiten Blick auf das ikonische Artwork auffallen. Platte aus dem Schrank gekramt, aufgelegt und Lupe raus! Derek Riggs’ Logo taucht auf den meisten Iron Maiden-Artworks auf. Auf dem POWERSLAVE-Artwork hat der Künstler sein Emblem direkt über dem Eingang der mächtigen Pyramide (zwischen den Beinen des größten Pharaos) platziert. Die zentrale Steintreppe führt direkt darauf zu. Auf der linken unteren Seite liegen zwei dunkel eingefärbte Sphinx-Statuen. Über dem Kopf der linken Statue steht…
Weiterlesen
Zur Startseite