Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vio-lence: Fan verliert Haare beim Stagediving

von
teilen
mailen
teilen

Bei Metal-Konzerten fliegen regelmäßig jede Menge lange Haare. Wer auf seine Pracht nicht genug Acht gibt, dem kann es ähnlich wie einem Konzertbesucher bei einer Show der Thrash Metaller Vio-lence ergehen.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest: Rob Halford tritt einem Fan sein Handy aus der Hand
Der Fan verlor nämlich einige seiner Locken, nachdem er sich bei der Show in Los Angeles, Kalifornien, in den Stimmwirbeln von Phil Demmels Gitarre verfing. Er tauchte während des Konzertes wiederholt ins Publikum ein, während Vio-lence eine Reihe ihrer klassischen Songs aufführten.

Irgendwann kam der Fan etwas zu nahe an Demmels Mikrofonständer und Bühnenmonitor heran, sodass der Gitarrist versuchte, ihn mit beiden Händen von der Bühne zu schieben. Dabei verfingen sich seine langen Haare in der Gitarre, die im Anschluss durch kräftiges Ziehen wieder befreit werden mussten. Ein ganzer Batzen dunkler Locken blieb dabei am Instrument hängen – Aua!

Seht hier das Video zum Vorfall:

https://www.instagram.com/p/ByKczTmn3Z-/

https://www.instagram.com/p/ByKW_dwHmVP/

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite