Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vital Remains-Fronter will Satans-Statue errichten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brian Werner, seines Zeichens Fronter von Vital Remains und Hoher Priester der Organisation The Satanic Temple, will vor dem Oklahoma Statehouse eine über zwei Meter große Baphomet-Statue aufstellen lassen.

The Satanic Temple möchte die Skulptur als Hommage an Satan und als Gegenstück und Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Denkmal für die Zehn Gebote errichten lassen. Außerdem soll sie ein Symbol für Religionsfreiheit sein und eine andere Perspektive anbieten.

Nachdem Werner seit Anfang des Jahres mit einer Spendenkampagne über 27.000 Dollar – mehr als notwendig – gesammelt hat, durchkreuzte nun ein Autofahrer das Vorhaben. „Im Namen Satans“ zerstörte ein Man in der vergangenen Woche mit seinem Auto das Monument der Zehn Gebote. Dadurch betrachtet die Organisation des Vital Remains-Fronters den Grund für das Aufstellen der Baphomet-Statue nun als vorläufig hinfällig an.

„The Satanic Temple ist entsetzt, von dem heutigen Akt destruktiven Vandalismus‘ an dem Monument der Zehn Gebote zu erfahren“, beginnt ein Statement der Vereinigung. „The Satanic Temple wird seine Statue nicht errichten, bis das Monument der Zehn Gebote wieder hergestellt wurde.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €