Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vital Remains: Kruzifix-Spott ärgert US-Club-Besitzerin

von
teilen
mailen
teilen

Wie Metalsucks berichtet, haben sich Vital Remains um ihren Frontmann Brian Werner mit dem Verspotten eines Kruzifix über der Bühne nicht nur Freunde gemacht. Während die anwesenden Konzertbesucher leicht für “Fuck Jesus”-Sprechchöre zu motivieren waren, ist die Besitzerin des Clubs überhaupt nicht erfreut über die Verspottung des christlichen Kreuzes.

Offenbar hatte sich die Besitzerin des House Of Blues in Orlando, Florida nicht ausreichend über die gebuchte Band informiert. Bei einem Hohen Priester des Satanic Temple, der zuletzt mit einer Crowdfunding-Kampagne für eine Baphomet-Statue für das Oklahoma Statehouse Schlagzeilen machte – wir berichteten -, hätte sie ansonsten mit etwas in dieser Art rechnen können.

Seht hier den Kruzifix-Zwischenfall bei dem Vital Remains-Konzert:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite