Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Musiksender Viva wird eingestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viva geht nun endgültig in Rente: Laut DWDL kam diese Nachricht bei den Screenforce Days in Köln am Mittwoch von Viacom. Demnach wird der TV-Sender gegen Ende des Jahres sein Programm komplett einstellen, nachdem der Fernsehsender in den letzten Jahren bereits arg an Sendezeit eingebüßt hat und nur noch zwölf Stunden von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags ausgestrahlt wurde. Comedy Central wird nun von der Einstellung profitieren und künftig rund um die Uhr senden.

Damit geht allerhand Nostalgie flöten – und zwar nicht nur die der Kunterbunten Pop-Welt. Neben vielerlei Moderatoren, die Viva in den Neunzigern und Zweitausendern hervorbrachte, wurden auch jede Menge Musiker den Hörern näher gebracht, die Metal-Szene natürlich eingeschlossen.

Es gab so einige Beiträge zu Festivals oder Band-Interviews, wie beispielsweise ein Gespräch mit den Metal-Helden Iron Maiden über ihr 1998 erschienenes Album VIRTUAL XI. Hier nun eine kleine Auswahl, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen:

 

 

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Zwei Auftritte von Brian Johnson mit Geordie zu sehen

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie die Band geklungen hat, in der Brian Johnson vor AC/DC geträllert hat? Dann haben wir die Antwort für euch! Der 73-jährige Sänger selbst hat nämlich just zwei Auftritte seiner einstigen Gruppe Geordie auf seinem Youtube-Kanal Brian Johnson TV hochgeladen (siehe unten). Fernsehgeschichte Bei ersterem Clip handelt es sich um einen Live-Auftritt im westdeutschen Fernsehen. So gaben sich Geordie in der TV-Sendung ‘Pop '75’ die Ehre, die von 1974 bis 1979 im Südwestrundfunk sowie im Hessischen Rundfunk zu sehen war. Brian Johnson und Co. performten hierbei den Song ‘Goodbye Love’. Der zweite Ausschnitt stammt…
Weiterlesen
Zur Startseite