Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiksender Viva wird eingestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viva geht nun endgültig in Rente: Laut DWDL kam diese Nachricht bei den Screenforce Days in Köln am Mittwoch von Viacom. Demnach wird der TV-Sender gegen Ende des Jahres sein Programm komplett einstellen, nachdem der Fernsehsender in den letzten Jahren bereits arg an Sendezeit eingebüßt hat und nur noch zwölf Stunden von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags ausgestrahlt wurde. Comedy Central wird nun von der Einstellung profitieren und künftig rund um die Uhr senden.

Dear VIVA,heute vernahmen wir mit großer Trauer, dass Du gegen Ende des Jahres das zeitliche segnen wirst! Ohne Dich…

Gepostet von TELE 5 am Donnerstag, 21. Juni 2018

Damit geht allerhand Nostalgie flöten – und zwar nicht nur die der Kunterbunten Pop-Welt. Neben vielerlei Moderatoren, die Viva in den Neunzigern und Zweitausendern hervorbrachte, wurden auch jede Menge Musiker den Hörern näher gebracht, die Metal-Szene natürlich eingeschlossen.

Es gab so einige Beiträge zu Festivals oder Band-Interviews, wie beispielsweise ein Gespräch mit den Metal-Helden Iron Maiden über ihr 1998 erschienenes Album VIRTUAL XI. Hier nun eine kleine Auswahl, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen:

https://www.youtube.com/watch?v=PWVnbuXVwS0

 

https://www.youtube.com/watch?v=JG1TiTeoTi0

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ym7JyqhGb1M

 

https://www.youtube.com/watch?v=OlcodxleN50
teilen
twittern
mailen
teilen
Festival-Rückblick: So war das With Full Force 2018

Den ausführlichen Nachbericht zum With Full Force 2018 findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe. Vom 14. bis 16. Juni tummelten sich erneut allerhand Metal- und Coreheads vor den Bühnen in Ferropolis. Dieses Jahr mit erstaunlich gutem Wetter, sodass keines der Konzerte ins Wasser fiel oder abgesagt werden musste und eine ganze Reihe Konzerte ungehindert auf die Besucher einwirkten konnte. Seht hier das offizielle With Full Force 2018-Aftermovie der Veranstalter: https://www.facebook.com/WithFullForceSummerOpenAir/videos/10160669235905054/ Am Freitag verwandelten die Metal-Helden Judas Priest als Headliner die Ferox Stage in ein feuriges Spektakel. Parkway Drive holten sich am darauffolgenden Festivaltag ebenfalls Pyrotechnik zur Hilfe und ließen ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite