Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Volbeat: Michael Poulsen spricht über neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Gitarrist und Sänger von Volbeat, Michael Poulsen, spricht in einem Radio-Interview mit dem amerikanischen Sender KISW 99.9 FM über das Songwriting für ein neues Volbeat-Album:

Wir befinden uns im Moment im Schreib-Prozess. Ich schreibe jeden Tag, investiere viele Stunden, um das richtige Material zu erarbeiten.

Wie früher schreibt der Frontmann das Meiste selbst, lässt aber dem Gitarristen Rob Caggiano bewusst bestimmte Spielräume. Sein Songwriting beschreibt Poulsen als frei von Genre-Grenzen:

Wenn ich mich hinsetze und schreibe, dann ist es nicht so, als würde ich mich in den Grenzen eines bestimmten Stils bewegen. Ich liebe Metal, ich liebe Blues, ich liebe Gospel, Country, Punk… was auch immer es sein mag, so lange es etwas in mir bewegt.

Volbeat sei eben anders. Mehr als eine Band eines bestimmten Genres: „Ich würde nicht mal sagen, dass wir Metal oder Rock’n’Roll sind oder so etwas“, so Michael Poulsen.

Schon im November letzten Jahres sprach der Volbeat-Frontman über ein neues Album, wir berichteten. Damals sprach er bereits von zehn Song-Ideen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Hellacopters nehmen erstes Album seit 2008 auf

Im Juni 2016 hatten sich The Hellacopters für das Sweden Rock Festival wiedervereint und in den darauf folgenden Jahren weitere Festival-Shows gespielt. Nun wollen die schwedischen Garagen-Rocker ein kreatives Lebenszeichen abgeben - und zwar in Form eines neuen Studioalbums, wie Gitarrist und Sänger Nicke Andersson in "Dr Gong's Drumcast" (siehe unten) ausgeplaudert hat. "Wir arbeiten an einem neuen The Hellacopters-Album", verriet Andersson. "Bislang haben wir sieben wesentliche Tracks aufgenommen. Die Sache ist die: Wir machen das ziemlich hier und da. Die Sterne müssen dafür buchstäblich in einer Reihe stehen. Die Leute denken, ich bin der beschäftigste Kerl, aber nein. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite