Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Neues Album ist fertig gemischt

von
teilen
mailen
teilen

Die dänischen Musiker der Band Volbeat haben ihr sechstes Album gemeinsam mit Joe Barresi, der bereits mit Kyuss, Melvins, Tool, Chevelle und Queens of the Stone Age zusammengearbeitet hat, fertig abgemischt. Der Nachfolger von OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES wurde wieder von ihrem Gitarristen Rob Caggiano co-produziert – wie die Scheibe heißen wird, oder wie das Cover-Artwork aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Volbeat haben sich im November vergangenen Jahres von ihrem Langzeit-Bassisten Anders Kjølholm getrennt. Wer für ihn nachfolgen und dementsprechend auf dem neuen Album zu hören sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Vielleicht wird dieses Geheimnis im Frühjahr gelüftet, denn dann gehen Volbeat auf Tour; die genauen Daten können der Homepage der Musiker entnommen werden.
teilen
mailen
teilen
Volbeat-Drummer stärkt Lars Ulrich den Rücken

Jon Larsen von Volbeat sollte in einem aktuellen Interview bei Metal Journal über seine liebsten Drummer aller Zeiten sowie die größten Einflüsse für sein Schlagzeugspiel plaudern. Das hat der 55-Jährige getan — und dabei eine Lanze für den oft gescholtenen Metallica-Trommler Lars Ulrich gebrochen. Demnach hält der Däne den US-Musiker weiterhin für einen fantastischen Drummer. Wichtig für den Thrash "Ich hasse diese Frage, weil es so viele gibt", eröffnet der Volbeat-Schlagzeuger. "Ich muss meinen Hut vor Ringo Starr [von den Beatles — Anm.d.R.] ziehen. Ohne Ringo hätte ich niemals angefangen, die Drums zu spielen. Ich habe die Beatles im Fernsehen…
Weiterlesen
Zur Startseite