Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Siebtes Studioalbum nimmt erste Formen an

von
teilen
mailen
teilen

Beim Rock On The Range Festival in Columbus, Ohio, gab Volbeat-Frontmann Michael Poulsen einem Radiosender ein kurzes Interview. Darin bestätigt der Däne, dass Volbeat bereits mit dem Songwriting für den Nachfolger zum sechsten Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE (2016) begonnen haben.

„Es passieren gerade so viele Dinge“, lässt der Musiker locker verlauten. „Vor einer Woche wurde ich erstmals Vater, das ist eine einschneidende Änderung in meinem Leben. Wie sich demzufolge die nächsten Songs wohl anhören werden?“

Die Sucht nach Neuem

Es sei immer schön, die Studioarbeit beendet zu haben, erzählt Poulsen weiter: „Man will raus, will das Studio nicht mehr sehen, und auch nicht zu Hause sitzen und Songs schreiben. Aber irgendwann kommt man wieder an den Punkt, dass man wieder ins Studio und auf die Bühne und neue Songs spielen will. Denn immer dieselben alten Lieder zu performen, wird irgendwann auch langweilig.“

Poulsen zufolge sind fünf neue Stücke bereits geschrieben, drei davon „sehr heavy und schnell“, und zwei eher „melodische Rock-Songs“. Wir sind gespannt! Volbeat sind aktuell als Support für Metallica auf deren US-Tournee unterwegs, streuen dazwischen aber auch eigene Headlinershows ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Volbeat-Drummer stärkt Lars Ulrich den Rücken

Jon Larsen von Volbeat sollte in einem aktuellen Interview bei Metal Journal über seine liebsten Drummer aller Zeiten sowie die größten Einflüsse für sein Schlagzeugspiel plaudern. Das hat der 55-Jährige getan — und dabei eine Lanze für den oft gescholtenen Metallica-Trommler Lars Ulrich gebrochen. Demnach hält der Däne den US-Musiker weiterhin für einen fantastischen Drummer. Wichtig für den Thrash "Ich hasse diese Frage, weil es so viele gibt", eröffnet der Volbeat-Schlagzeuger. "Ich muss meinen Hut vor Ringo Starr [von den Beatles — Anm.d.R.] ziehen. Ohne Ringo hätte ich niemals angefangen, die Drums zu spielen. Ich habe die Beatles im Fernsehen…
Weiterlesen
Zur Startseite