Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nacktfotos und Diebstahl: Volbeat-Supportband Gel trennt sich

von
teilen
mailen
teilen

Gestern Abend traten Gel im Rahmen ihrer zwei Nächte langen Japan-Tour in Tokio auf. Nach der Show kamen erste Gerüchte auf, dass sich die Band auflösen würde. Unter anderem betitelte der japanische Promoter Japan Gigs eine Aufnahme der Band auf X mit „Gel Last Show Ever„. Nur wenige Stunden später gaben die Mitglieder der Hardcore-Band aus New Jersey auf Instagram bekannt, dass ihre Karriere ein Ende hätte – und das nur wenige Wochen, nachdem sie als Supportband für Volbeats Europa-Tour bekanntgegeben worden waren.

Kurz vor dem großen Erfolg

Schuld an dieser plötzlichen Auflösung sei laut Gels Ankündigung Gitarrist Anthony Webster, der vor etwa sieben Monaten aus unbekannten Gründen aus der Band geworfen wurde. Dieser habe unter anderem Zehntausende von Dollar gestohlen, die Band online beschimpft und Nacktbilder anderer Band-Mitglieder auf Reddit veröffentlicht. Die restlichen Gel-Mitglieder gaben ihr Bestes, die Band trotzdem weiterzuführen, beschlossen aber letztendlich, aufzuhören.

Für Fans kommt diese Ankündigung überraschend, schließlich kündigten Gel in den letzten Monaten einige ihrer bis jetzt größten Tourneen an. Bereits nächsten Monat hätte die Band Spiritbox auf deren Album-Release-Tour durch Nordamerika begleiten sollen. Auch in Deutschland wollte die Hardcore-Band im September vorbeischauen. Hierzulande hätten Gel Volbeat auf ihrer „Greatest Of All Tours„-Tour unterstützt. Wer die Dänen jetzt stattdessen begleiten wird, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rock im Park: Volbeat & Ice Nine Kills läuten Festival ein

Das Jubiläums-Line-up biegt ein Jahr nach dem 30. Rock im Park-Jubiläum um die Ecke. Logisch, dass der Dutzendteich überquillt - und auch METAL HAMMER vor Ort ist. Wir berichten von den Highlights des Open Air in Nürnberg. Zum Ankommen auf dem Gelände am Freitag, den 6. Juni 2026 gibt es direkt eine kleine Regendusche. Trotzdem herrscht im Allgemeinen bestes Festivalwetter - nicht zu warm, nicht zu kalt, Temperaturen um die 20 Grad. So kann man das erste Highlight richtig genießen: The Pretty Reckless legen wie gewohnt mit ‘Death By Rock And Roll’ los und beweisen direkt, dass sie in bester Spiellaune…
Weiterlesen
Zur Startseite