Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat trennen sich von Bassisten

von
teilen
mailen
teilen

Seit Gründung im Jahr 2001 war er Bassist der Band, jetzt verlässt Anders Kjølholm Volbeat. Das gaben die dänischen Metaller jetzt auf ihrer Homepage bekannt.

Anders war ein loyaler Freund und Band-Kollege seit 2001″, werden der Sänger Michael Schøn Poulsen und Schlagzeuger Jon Larsen auf der Webseite zitiert. „Wir haben fast auf der ganzen Welt getourt und Erlebnisse teilen dürfen, die nur den wenigsten Bands vergönnt sind. Dafür sind wir sehr dankbar und wünschen Andreas alles Gute für seine Zukunft.“

Auch Bassist Anders Kjølholm hat bereits ein Statement abgeben:

Empfehlungen der Redaktion
Volbeat kündigen Deutschland-Show für 2016 an
Es war eine großartige Erfahrung, für eine so lange Zeit Teil der Volbeat-Familie sein zu dürfen und ich wünsche Michael, Jon und Rob, jedem der in die Band involviert ist und natürlich allen Fans das Beste für die anhaltende Reise.“

Fans können übrigens beruhigt sein: Alle geplanten Konzerte sollen stattfinden.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite