Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Volbeat verschieben ihre England-Tour gesundheitsbedingt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzten Touren waren einfach zu wichtig für Volbeat: sie spielten mit Metallica, mit AC/DC und verkauften auch alleine große Hallen aus. Bevor es jetzt aber nach England geht, muss eine Ruhepause eingeschoben werden, sagen die Ärzte.

„Die Band wollte die Tour nicht absagen, aber die Ärzte haben Michael Poulsen verboten, zu fliegen, bis sich sein Zustand wirklich stabilisiert hat. Momentan wird er von Ärzten betreut und sollte sich schon so bald wieder ganz erholen, dass ab dem 1. Dezember wieder voll losgehen kann.“

Eigentlich sollten Volbeat vom 24.11.2010 bis zum 09.12.2010 durch England und Irland touren.

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 29.11.2009, brach Sänger Michael Poulsen während eines Gigs im 013 in Tilburg, Holland, auf der Bühne zusammen.

Weitere Volbeat-Artikel:
+ Volbeat + Entombed + The Kandidate live in Hamburg
+ Volbeat: Bus-Unfall in Norwegen
+ Volbeat: Thomas Bredahl mit Problemen bei USA-Einreise

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallicas ‘Master Of Puppets’ rückwärts auf Gitarre gespielt

Cover-Versionen zu Metallica-Songs schwirren zu Hauf durch das Internet. Dabei erweist es sich zunehmend als schwierig auf wirklich originelle Ideen zu stoßen. Gitarrist Bradley Hall hat jedoch einen eindrucksvollen Gedankenblitz in seinen Videos umgesetzt. Er weiß sich darauf zu Verstehen, Metal-Gitarrensoli zu lernen und dann rückwärts zu spielen. So hat er sich kürzlich auch Kirk Hammetts ‘Master of Puppets’-Solo zur Brust genommen. Das Video wurde ohne jegliche Tricks bei der Studio- oder Videobearbeitung aufgenommen, was man an der Uhr im Hintergrund erkennen kann. Anschließend lässt Bradley das Gespielte mit einer Videobearbeitungssoftware rückwärts abspielt, was dazu führt, dass das Solo nun in…
Weiterlesen
Zur Startseite