Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vor Gericht: Heute wird Tim Lambesis verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Frontmann von As I Lay Dying muss sich heute wieder vor Gericht einfinden, denn das Urteil zu dem versuchten Auftragsmord an seiner Frau, den er selber initiierte, wird über ihn gesprochen.

Im Mai 2013 hatte er einen als Auftragsmörder getarnten Polizisten mit dem Mord seiner Frau beauftragt, da sie ihm nach Aussage von Lambesis das Leben schwer machte und er sie loswerden wollte.

Der Sänger war bereit 20.000 Dollar für den Mord zu zahlen und versorgte den Polizisten mit allen nötigen Informationen, die er für den Mord an Lambesis Frau benötigte. Als Zeitpunkt wollte der Sänger einen Moment wählen, in dem er mit seinen Kindern zusammen war und nicht verdächtigt werden konnte.

Den 33-jährigen Tim Lambesis kann von einer Bewährungsstrafe bis hin zu neun Jahren Haft alles ereilen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Klage gegen Steven Tyler wegen Missbrauch darf weitergehen

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler wurde schon von mehreren Frauen angeklagt, er habe sie in den Siebzigern sexuell missbraucht. Darunter auch Julia Misley, ehemals Holcomb, die ihn wegen sexueller Nötigung einer Minderjährigen und Nötigung zu einer Abtreibung anklagte. Klage geht in Kalifornien weiter Los Angeles-County-Richterin Patricia A. Young wies Misleys Klagen wegen angeblichen Missbrauchs in Oregon, Washington und Massachusetts ab. Dabei berief sie sich auf die Gesetze zum Schutzalter und zur Verjährungsfrist in den jeweiligen Bundesstaaten. Die in Kalifornien erhobenen Anklagen gegen Steven Tyler können jedoch weiterverfolgt werden. Die Richterin machte ihren Entschluss so deutlich, dass einer von Misleys Anwälten vorgeschlagen haben…
Weiterlesen
Zur Startseite