Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vor Slipknot und Motörhead: Tenacious D gewinnen Grammy Award

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 8. Februar 2015 fanden in Los Angeles die 57. Grammy Awards statt. In der Kategorie “Best Hard Rock/Metal Performance“ können sich diesmal Tenacious D über die Auszeichnung freuen.

Die Liste der Nominierten für die 57. Grammy Awards in der Kategorie “Best Metal Performance“:

Anthrax – ‘Neon Knights’

(RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE)

————————————

Mastodon – ‘High Road’

(ONCE MORE AROUND THE SUN)

————————————

Motörhead – ‘Heartbreaker’

(AFTERSHOCK)

————————————

Slipknot – ‘The Negative One’

(5: THE GRAY CHAPTER)

————————————

Tenacious D – ‘The Last In Line’

(RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE)

————————————

“Dio war ein Meister“, so Tenacious D-Sänger/-Gitarrist Jack Black gegenüber Music For Good. „Er war der Pavarotti der Metal-Sänger. Er hatte eine erhebende Stimme und dazu passend ein Löwengebrüll. Außerdem war er einer der coolsten Leute, die ich jemals die Ehre hatte zu treffen.“

Dio war in einer Gastrolle in Tenacious Ds THE PICK OF DESTINY-Comedy Musical zu sehen. „Seine Vorstellung in THE PICK OF DESTINY war ein magischer Moment für uns und wir werden ihn immer vermissen. Rock on“, wünscht sich Gitarrist Kyle Gass.

Hört hier das Dio-Cover ‘The Last In Line’ von Tenacious D:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite