Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vorbildlich: Godsmack-Sänger schützt Fan vor der Security

von
teilen
mailen
teilen

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über Bands und deren Umgang mit auf die Bühne stürmenden Fans diskutiert. So musst erst neulich Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe für mehrere Wochen in einem tschechischen Gefängnis einsitzen, da er verdächtigt wird, am Tod eines auf der Bühne herumspringenden Fans beteiligt gewesen zu sein.

Auch ein Vorfall auf dem Metal Mean Festival erhitzte die Gemüter. So schlug The Devils Blood Gitarrist Selim einen bereits von der Security erfassten „Fan“ mehrmals ins Gesicht (siehe Video unten – ab Minute 9) .

Wie man auch anders mit auf die Bühne stürmenden Fans umgehen kann, zeigte nun Godsmack-Frontmann Sully Erna bei einem Konzert in Pittsburgh. Während des Songs ‘Awake’ sprang ein Besucher auf die Bühne und setzte Erna nach wenigen Sekunden eine Mütze auf den Kopf.

Natürlich griff sofort die Security ein und überwältigte den Fan. Jedoch viel zu hart für Erna, der den Song stoppte und die Security aufforderte, den Fan gehen zu lassen: „Er hat mir lediglich eine Mütze aufgesetzt. Lasst ihn los und ihn die Show genießen.“ 

Hier ist das Video zum Godsmack-Vorfall:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier das Video zum The Devils Blood-Vorfall auf dem Metal Mean-Festival (ab Minute 9):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie sollte man am besten mit auf die Bühne rennenden Fans umgehen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Inferno 2026: Alle Infos zum Festival

Inferno Festival Datum 02.04. bis 05.04.2026 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2026 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets Tickets ab ca. 314 Euro findet ihr hier.     Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1914 Abhorration Angell Arachno Auðn Automaton Bizarrekult Blodknoke Carnivore A.D. Cavern Deep Cult Of Luna Darvaza Deicide Der Weg einer Freiheit Enslaved Feversea Firespawn Forsmán Funeral Gaddavír Gloombound Groza Hermit Dreams Hevn III Hierophant Homselvareg Hulder Incantation Kanonenfieber…
Weiterlesen
Zur Startseite