Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vorgeschichte von Arch Enemy: Disaccord und Asmodina

von
teilen
mailen
teilen

Im ausführlichen Auszug aus unserer aktuellen Titelgeschichte (siehe rechts) haben wir euch schon von den musikalischen Frühtaten der Arch Enemy-Köpfe erzählt. Jetzt kommen die versprochenen Bilder von Disaccord und Asmodina. Ihr seht sie oben in der Galerie.

Noch ausführlicher erzählen wir die Geschichte natürlich in der Juni 2011-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei bestellt werden – wie alle anderen Hefte auch. Alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite