Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vorgestellt: Der Weg Einer Freiheit + Amenra

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der heutigen Ausgabe des „Blog for Blood“ hält die metallische Schwärze Einzug. Black Metal-Bands wurden hier noch nicht näher angepriesen. Das soll sich ändern, denn heute stellen wir euch zwei Gruppen vor, die auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Sound kreieren. Black Metal ist da nur der Oberbegriff, denn bei der Analyse muss man viel tiefer vordringen…

Die Rede ist von Der Weg Einer Freiheit und Amenra, die euch im Frischfleisch-Blog vorgestellt werden.

Was genau es zu diesen beiden Bands zu berichten gibt, und warum sie jedem Krachfanatiker ans Herz zu legen sind, lest ihr im 6. Kapitel unserer Blog-Reihe!

Wer den Hintergrund noch nicht mitbekommen hat: Zwei Mal im Monat gibt es ein Update in unserem Extrem-Blog, das sich jeweils einem eigenen thematischen Schwerpunkt widmet.

Am besten richtet ihr euch im Blog auch gleich ein Lesezeichen dazu ein (Strg D) oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite