Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Vorgestellt: Der Weg Einer Freiheit + Amenra

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der heutigen Ausgabe des „Blog for Blood“ hält die metallische Schwärze Einzug. Black Metal-Bands wurden hier noch nicht näher angepriesen. Das soll sich ändern, denn heute stellen wir euch zwei Gruppen vor, die auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Sound kreieren. Black Metal ist da nur der Oberbegriff, denn bei der Analyse muss man viel tiefer vordringen…

Die Rede ist von Der Weg Einer Freiheit und Amenra, die euch im Frischfleisch-Blog vorgestellt werden.

Was genau es zu diesen beiden Bands zu berichten gibt, und warum sie jedem Krachfanatiker ans Herz zu legen sind, lest ihr im 6. Kapitel unserer Blog-Reihe!

Wer den Hintergrund noch nicht mitbekommen hat: Zwei Mal im Monat gibt es ein Update in unserem Extrem-Blog, das sich jeweils einem eigenen thematischen Schwerpunkt widmet.

Am besten richtet ihr euch im Blog auch gleich ein Lesezeichen dazu ein (Strg D) oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford plant Duett mit Nergal

Judas Priest-Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview seinen Willen bekräftigt, eine Kollaboration mit Behemoth-Boss Adam "Nergal" Darski zustande zu bringen (siehe Video unten). Dass der Metal-Gott mal einen Ausflug in den Black Metal unternehmen will, ist offenbar schon länger bekannt. Ursprünglich hatte Halford dafür Ihsahn von Emperor auserkoren, doch neuerdings ist dafür Nergal anvisiert. Gegenseitige Zuneigung "Ich liebe Nergal so sehr", sagte der Judas Priest-Sänger. "Er ist so stürmisch. Er ist so in seiner Welt. Und ich bewundere das wirklich bei jedem Musiker, der so eine Hingabe hat. Das ist etwas, das immer da ist - diese auf…
Weiterlesen
Zur Startseite