Toggle menu

Metal Hammer

Search
exklusiv

Vreid: Song-Premiere ‘Haust’ im exklusiven Stream.

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die norwegischen Extrem-Metaller Vreid werden im Oktober den Nachfolger zu ihrem Album WELCOME FAREWELL von 2013 veröffentlichen. Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk der Band: ‘Haust’ reflektiert die harte Umgebung, in der die Bandmitglieder groß geworden sind. Band-Mastermind Hváll sagt über den Song :„Das Eröffnungsriff summte seit Jahren im meinem Kopf vor sich hin. In einer Herbstnacht in meiner Hütte ergab alles Sinn und ‘Haust’ war geboren!”

Hört hier exklusiv den neuen Vreid-Song ‘Haust’ im Stream!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Flat Earth: Exklusive Videopremiere von ‘Blame’

Flat Earth wurden ins Leben gerufen, nachdem Bassist Niclas Etelävuori im Frühjahr 2017 seine langjährige Band Amorphis aufgrund Differenzen mit dem Management verließ. Anstatt sich dem Trennungs-Blues hinzugeben, beschloss er, dass er es der Musikerwelt noch einmal zeigen will und hielt Ausschau nach möglichen Band-Kumpanen. "Eigentlich wollte ich, nach zwanzig Jahren Band-Leben, den Musikkram hinter mir lassen. Anfang statt Ende Aber dann fiel mir ein, dass auf meiner Festplatte immer noch ungenutzte Songs sind, und die wollte ich nicht einfach liegen lassen. Dann überkam es mich eben wieder." Sofort sprang ihm Linde (Mikko Lindström, ex-HIM-Gitarrist) in den Kopf, der allerdings zu…
Weiterlesen
Zur Startseite