Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken 2014: 40.000 verkaufte Tickets und erste Bands

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wacken-Fans sind wahnsinnig. Das haben sie nicht nur beim Feiern am Acker des Wacken Open Air 2013 unter Beweis gestellt, sondern setzen jetzt noch einen drauf:

Zwei Tage nach Ende des diesjährigen Festivals sind bereist 40.000 Karten für das Wacken Open Air 2014 verkauft! Bedeutet: Die Hälfte aller Tickets für Wacken 2014 ist bereits jetzt vergriffen.

Ob es an den ersten bestätigten Bands (siehe unten) liegt, oder doch am 25. Jubiläum, welches das Wacken Open Air vom 31.07-02.08.2014 feiert?

Das Wacken Open Air 2014 findet vom 31.07.-02.08.2014 statt. Noch lange hin – und doch sind schon ein ganzer Haufen Tickets weg!

Das auf 10.000 Stück limitierte X-Mas-Ticket ist bereits jetzt ausverkauft. Reguläre Karten für das Wacken Open Air gibt es aber selbstverständlich (noch) zum Preis von 160 Euro.

Gegen den Schwarzmarkt fährt das Wacken Open Air eine harte Linie und personalisiert die Festival-Karten.

Außerdem sind bereits erste Bands für Wacken 2014 bestätigt. Highlights sind sicher die Reunion-Show von Emperor, King Diamond, der einzige Festival-Auftritt 2014 von Avantasia sowie eine Old-School-Show von Iced Earth. Mal sehen, welche Überrsachungen die Veranstalter noch in der Hinterhand haben.

Die Bands 2014 in der Übersicht:

Amon Amarth
Apocalyptica & Orchestra
Arch Enemy
Avantasia (Only German Festival Show 2014)
Behemoth
Children of Bodom
Emperor – In The Nightside Eclipse 20th Anniversary – The Final Show
Iced Earth
King Diamond
Kreator
Prong
Schandmaul

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite