Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Wacken-Dokumentation kommt im Juni

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2014 hat das Wacken Open Air zum 25. Mal stattgefunden. Das Metal-Dorf im hohen Norden ist dadurch längst eine Institution. Am 26. Juni erscheint jetzt zur Feier eines Vierteljahrhunderts „Heavy Metal auf dem Acker” die Dokumentation 25 YEARS LOUDER THAN HELL – THE W:O:A DOCUMENTARY über das legendäre Metal-Festival auf DVD und BluRay Disc.

Mit äußerst seltenem Archiv-Material, ‚Live Action‘ Aufnahmen und Handkamera-Mitschnitten zeigt die Dokumentation die komplette Story des Kult-Phänomens Wacken: Von den frühen Anfängen auf einem kleinen Acker bis hin zur durchgehend ausverkauften, 75.000-Metalheads fassenden Metal-Mega-City, zu der es heute geworden ist. Dazu enthalten die Aufnahmen Interviews mit u.a. Lemmy von Motörhead, Slayer-Gitarrist Kerry King, Biff Byford von Saxon und Nergal von Behemoth. Auch Fans vom gesamten Globus lässt zu 25 YEARS LOUDER THAN HELL – THE W:O:A DOCUMENTARY zu Wort kommen und durchleuchtet damit zusätzlich das kulturelle Phänomen Wacken Open Air.

Das Festival ist zum zehnten Mal in Folge ausverkauft. Erneut waren innerhalb kürzester Zeit alle Tickets vergriffen.

>>>mehr auf www.metal-hammer.de/festivals<<<

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken-Tickets zu gewinnen mit Jägermeister und EMP

Ein letztes Mal wird es wieder groß, laut und unvergesslich. Unter dem Motto "Dein Shirt für den Hirsch" rufen Jägermeister und EMP (Exclusive Merchandise Products) ab sofort ihre Fans dazu auf, ihre Bandshirts einzusenden und damit den sich verabschiedenden Platzhirsch mit einem rekordverdächtigen und übergroßen Shirt einzukleiden. Das 30. Jubiläum des Wacken Open Air ist für ein Aufeinandertreffen der beiden Giganten ihrer Metiers, Jägermeister und EMP, die passende Bühne. "Wir hatten vier spannende und erfolgreiche Jahre mit dem Platzhirsch und möchten uns auf diesem Weg bei ihm und unseren Fans bedanken. EMP ist dabei der perfekte Partner, um mit Pauken und Trompeten den…
Weiterlesen
Zur Startseite