Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2016: Mega-Festival ist erneut ausverkauft!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[UPDATE vom 04.08, 10:00]

Die 27. Auflage des Wacken Open Air ist seit gestern Nacht ausverkauft. Wie die Veranstalter auf ihrer offiziellen Website mitteilen wurden in weniger als 24 Stunden alle 75.000 Tickets verkauft. Der Preis für ein 3-Tages-Ticket lag in diesem Jahr bei 190€. Weitere Bands wurden noch nicht bestätigt.

[Originalmeldung vom 03.08.]

Das Wacken Open Air 2015 ist gerade erst vorbei, da ist das nächste Jahr schon beinahe ausverkauft. Wie die Veranstalter über die offizielle Website mitteilen waren die begehrten X-Mas Tickets bereits zwanzig Minuten nach Verkaufsstart um Mitternacht vergriffen. Heute morgen waren nur noch 10.000 der insgesamt 75.000 3-Tages-Tickets vergriffen, die 27. Auflage des Kult-Festivals ist also bereits so gut wie ausverkauft.

Traditionell wurden bereits am Samstag die ersten Bands für das nächste Wacken Open Air angekündigt. 2016 u.a. mit dabei: Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned.

teilen
twittern
mailen
teilen
Verlosung: 3x2 Kinokarten für ‘Killing God – Liebe Deinen Nächsten’

Ein abgelegenes Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester... Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein. Und er bringt schlechte Nachrichten: „Wenn die Sonne aufgeht, wird die ganze Menschheit ausgelöscht sein“. Die „gute Nachricht" dabei ist, dass die Familie, bei denen er nun einkehrt, zwei Menschen wählen darf, die das Drama überleben werden. https://vimeo.com/203326030 Das Schicksal der Menschheit liegt plötzlich in den Händen eines depressiven Typen, eines Ehepaares, das keine Kinder bekommen kann, und eines alten…
Weiterlesen
Zur Startseite