Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2016: Mega-Festival ist erneut ausverkauft!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[UPDATE vom 04.08, 10:00]

Die 27. Auflage des Wacken Open Air ist seit gestern Nacht ausverkauft. Wie die Veranstalter auf ihrer offiziellen Website mitteilen wurden in weniger als 24 Stunden alle 75.000 Tickets verkauft. Der Preis für ein 3-Tages-Ticket lag in diesem Jahr bei 190€. Weitere Bands wurden noch nicht bestätigt.

[Originalmeldung vom 03.08.]

Das Wacken Open Air 2015 ist gerade erst vorbei, da ist das nächste Jahr schon beinahe ausverkauft. Wie die Veranstalter über die offizielle Website mitteilen waren die begehrten X-Mas Tickets bereits zwanzig Minuten nach Verkaufsstart um Mitternacht vergriffen. Heute morgen waren nur noch 10.000 der insgesamt 75.000 3-Tages-Tickets vergriffen, die 27. Auflage des Kult-Festivals ist also bereits so gut wie ausverkauft.

Traditionell wurden bereits am Samstag die ersten Bands für das nächste Wacken Open Air angekündigt. 2016 u.a. mit dabei: Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned.

https://www.youtube.com/watch?v=crMcMZLHaeI&feature=youtu.be
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS 2018: Vom Metal das Beste!

Mit Bekanntmachung der Live-Auftritte von Night Demon und Dirkschneider haben wir euch bereits einen Großteil des Rahmenprogramms verraten. Neu allerdings: Die Hard-Rocker King Creature werden zusätzlich für ordentlich Stimmung sorgen. Nachdem Lemmy die Band aus Cornwall 2015 für das Motörhead-Opening auserwählte, wurde die Band bei The Eden Sessions ins Rampenlicht katapultiert und spielte sich daraufhin durch ganz Großbritannien, einschließlich dem Hard Rock Hell, Looe Festival und Boardmasters. King Creature überzeugen mit hartem Rock'n'Roll und kraftvollen metallischen Nuancen. Ihr Debütalbum VOLUME ONE erschien im September letzten Jahres und wurde in den Abbey Road Studios und von niemand geringerem als Rob Cass produziert,…
Weiterlesen
Zur Startseite