Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2016: Mega-Festival ist erneut ausverkauft!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[UPDATE vom 04.08, 10:00]

Die 27. Auflage des Wacken Open Air ist seit gestern Nacht ausverkauft. Wie die Veranstalter auf ihrer offiziellen Website mitteilen wurden in weniger als 24 Stunden alle 75.000 Tickets verkauft. Der Preis für ein 3-Tages-Ticket lag in diesem Jahr bei 190€. Weitere Bands wurden noch nicht bestätigt.

[Originalmeldung vom 03.08.]

Das Wacken Open Air 2015 ist gerade erst vorbei, da ist das nächste Jahr schon beinahe ausverkauft. Wie die Veranstalter über die offizielle Website mitteilen waren die begehrten X-Mas Tickets bereits zwanzig Minuten nach Verkaufsstart um Mitternacht vergriffen. Heute morgen waren nur noch 10.000 der insgesamt 75.000 3-Tages-Tickets vergriffen, die 27. Auflage des Kult-Festivals ist also bereits so gut wie ausverkauft.

Traditionell wurden bereits am Samstag die ersten Bands für das nächste Wacken Open Air angekündigt. 2016 u.a. mit dabei: Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned.

teilen
twittern
mailen
teilen
Christmas Bash: 2x2 Festivaltickets zu gewinnen!

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, transformiert in Geiselwind zum mittlerweile vierten Mal in den Winter. Am 7. und 8.12. steigt dort nämlich mit dem Christmas Bash die lauteste Weihnachtsfeier Bayerns und lädt zum besinnlichen Headbangen ein. Line Up Das Line Up steht bereits komplett und bestätigt sind unter anderem die Bands  Exodus, Skalmöld, Sodom, Death Angel, Suicidal Angels, Alestorm, D.A.D., Rage und Sinner. Die finnischen Melodic Deather Children Of Bodom stehen für den Festival-Freitag als Headliner fest und spielen in Geiselwind eine von nur zwei exklusiven Indoor-Shows in ganz Deutschland. Saxon führen hingegen…
Weiterlesen
Zur Startseite