Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wacken Open Air 2016: Streamingrekord aufgestellt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Wacken Open Air 2016 hat einen Streaming-Rekord im deutschen Festival-Sektor aufgestellt. Wie die Veranstalter mitteilten, riefen rund 550.000 Zuschauer die Internet-Live-Übertragung des Iron Maiden-Konzertes am Donnerstagabend ab. Das Konzert wurde auf Arte Concert gezeigt. Das berichtet mediabiz.de.

Das neue Sicherheitsheitskonzept, das den Besuchern den Zugang zum Infield nur noch ohne Taschen ermöglichte habe “keine Probleme bereitet”, so Produktionsleiter Thomas Hess. Einen inhaltlichen Sieg konnten Holger Hübner und Thomas Jensen mit ihrem jahrzehntealten Konzept, die Besucher an den Autos zelten zu lassen, feiern. Nach den schweren Unwettern bei u.a. Rock am Ring und auf dem Hurricane bekam die Möglichkeit, schnell im eigenen Auto Schutz suchen zu können, viel Lob.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marco Hietala verlässt die Band

Nightwish melden sich mit einem Paukenschlag zu Wort. Und zwar hat ein Bandmitglied genug vom Musikerdasein: Bassist Marco Hietala steigt mit sofortiger Wirkung aus der Gruppe aus. In seiner Begründung schwingt jede Menge Frustration über das Musik-Business im Allgemeinen sowie dem Streaming im Speziellen mit. "Liebe Leute", beginnt Marco Hietala, "ich verlasse Nightwish und mein öffentliches Leben. Einige Jahre schon war ich nicht mehr in der Lage, mich in diesem Leben bestätigt zu fühlen. Wir haben große Streaming-Firmen, die von Künstlern verlangen, dass sie von 9 bis 17 Uhr arbeiten, während sie unfair die Profite teilen. Sogar unter den Künstlern.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €