Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Open Air: Bauer Uwe verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine traurige Nachricht erreichte uns aus Wacken. Organisator Thomas Jensen postete via Facebook, dass Uwe Trede gestorben ist. „In tiefer Trauer, nehme ich Abschied von einem besonderen Menschen…. Uns Uwe, der Wacken Bauer, unser Freund ist friedlich für immer eingeschlafen.“ Der über 80-jährige Landwirt stellte von Anfang an seinen Acker für das Open Air zur Verfügung.

„Uwe, niemals wirst du ganz gehen – in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben und dadurch weiterleben. Während unserer jahrzehntelangen, engen Zusammenarbeit warst du immer ein unersetzlicher und treuer Freund und Ratgeber.“, schreibt Jensen weiter. „Du hast ein Team aufgebaut, ohne dessen Unterstützung wir das wacken open air nicht zu dem hätten machen können, was es heute ist.

Worte können meine Dankbarkeit gar nicht ausdrücken, Danke für alles, danke für die vielen Jahre, für die Erlebnisse und Geschichten…danke für alles!! …sag n gruß an thomas hess und alle wacken freunde da oben! Viel Kraft für Lore, Sönke und die ganze Trede Familie. WE WILL ROCK ON!!!“

(c) Wacken Open Air
teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite