Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air taucht bei Günther Jauchs ‘Wer wird Millionär?’ auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Montagabend (11.05.2015) schaffte das Wacken Open Air den Sprung ins TV: Das Metal-Festival war eine von vier Antwortmöglichkeiten in Günther Jauchs TV-Quiz ‘Wer wird Millionär?’ auf RTL.

Dabei war mindestens Metalheads schnell klar, dass „Wacken Open Air“ bei dieser Frage unmöglich die richtige Antwort sein konnte: „‘Der kommt an! Mach ihn! Mach ihn… Er macht ihn!’, hörte man bei der TV-Übertragung des letzten…?“

Die Antwortmöglichkeiten: Kanzlerduell, Eurovision Song Contest, Fußball-WM-Finale oder Wacken Open Air.

Ein emotionaler Aufruf, der sich sicher gut über den Acker brüllen lässt. Das Wacken Open Air war hier aber unschuldig, die Fußball-WM entpuppte sich als richtige Lösung.

>>>mehr auf www.metal-hammer.de/festivals<<<

Zuletzt ging ‘Wer wird Millionär?’ durch die Metal-Welt, als eine Kandidatin bei einer Frage rund um AC/DC Wissenslücken zeigte – im Interview mit uns äußerte sie sich zu ihrem TV-Auftritt, AC/DC und dem Shitstorm. Zuvor rockte Metal-Fan Christian Klimek im Entombed-Shirt das TV-Quiz.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken 2019: Die Tops & Flops der METAL HAMMER-Redaktion

Das 30. Jubiläum des Wacken Open Air ist nun schon einige Wochen her, aber noch immer beschäftigt es viele und ist in zumiest wohliger Erinnerung. Aber es gab auch Dinge, die einigen missfielen - seien es nun enttäuschende Auftritte von Bands oder der fehlende Schlamm. Findet hier die Tops & Flops der METAL HAMMER-Redaktion. Thorsten Zahn Top: Die METAL HAMMER-Crew, die den Stand rockt und die vielen Leser, mit denen ich sprechen durfte. Weiterhin: Ein bewegendes Finale einer beispielhaften Karriere: Slayer legen zum Abschied noch mal ein ordentliches Brett aus, und ein Kloß bleibt im Hals stecken. Plus: Die Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite