Toggle menu

Metal Hammer

Search

Warrel Dane: Nevermore sind nicht tot

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich Nevermore 2011 auflösten, machte Gitarrist Jeff Loomis zuerst solo weiter und stieg dann bei Arch Enemy ein. Drummer Van Williams veröffentliche mit Ashes Of Ares ein gleichnamiges Album, Bassist Jim Sheppard und Sänger Warrel Dane hingegen reaktivierten ihre alte Band SANCUTARY und veröffentlichten 2014 THE YEAR THE SUN DIED.

Obwohl für viele Fans damit die endgültige Auflösung von Nevermore besiegelt war, macht Dane Fans nun neue Hoffnung. In der Konzert-Dokumentation ‚Warrel Dane – Dead Heart 15th Aniversary Brazilian Tour‘ von Meninanheadbangers Iza Rodrigues verkündet er: „Nein, Nevermore sind nicht tot!

Ich habe geheime Pläne. Ich habe direkt nach Jeff und Vans Entscheidung die Band zu verlassen, Texte für ein neues Album geschrieben. Die Band ist nicht auseinandergebrochen, sondern die beiden haben die Band verlassen”, stellt Dane sein Sicht klar.

Es gibt wahrscheinlich Unterstützung von der Plattenfirma und auch von anderen Leuten im Business”, so der Gitarrist über die Möglichkeit eines weiteren Albums. „Also seit nicht überrascht, wenn es innerhalb der nächsten zwei Jahren ein neues Nevermore-Album kommt.”

Die Frage wäre nur, wie das Line-Up der Band aussieht: „Ich weiß noch nicht, wer in der Band sein wird. Ich kann nur sagen, dass ich und Jim es definitiv sind und ich würde es lieben, Jeff dabei zu haben. Aber er ist jetzt bei Arch Enemy, deshalb weiß ich nicht, ob dass möglich wäre.”

Dass vor allem ein Konflikt zwischen Loomis und Dane zum Ende der Band geführt hätte, hält der Sanctuary-Gitarrist dementsprechend für Schwachsinn. „Wir sind keine Feinde. Wir reden nicht viel miteinander, aber wir sind definitiv keine Feinde”, so Dane und setzt nach. „Wir haben uns nicht unter schlechten Umständen getrennt. Wir werden sehen.”

Seht hier ‚Warrel Dane – Dead Heart 15th Aniversary Brazilian Tour‘ von Iza Rodriguez:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite