Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wasted Land: Frontmann will Heavy Metal nach Saudi Arabien bringen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Imad Mudschallid ist der Frontmann einer Melodic Death Metal Band in Saudi Arabienm, die es bereits seit 2005 gibt. In der dortigen Szene wird er als „The Beast from the Middle East“ bezeichnet und hat es sich zur Augabe gemacht den Heavy Metal in Saudi Arabien zu etablieren. Dazu schrieb die schleswig-holsteinische Landeszeitung shz einen ausführlichen Artikel.

Angst vor Religionspolizei

Darin erzählt er über Ängste vor Religionspolizei, gesprengten Untergrundkonzerten und allgemeinen Problemen die in seiner Heimat mit der liebe für härtere Musik verbunden sind. Bei einem Untergrund-Konzert sei die Band 2010 aufgeflogen und mit Peitschenhieben bestraft worden.

Die Hoffnung verliert er dadurch aber nicht: „Ich hoffe so sehr, dass ich der Erste sein werde, der ein Metal-Festival in Saudi-Arabien organisieren wird.“

Lest den kompletten Artikel >>hier<<.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vocalcoach Melissa Cross: Emotionale Einschläge

Das komplette Interview mit Melissa Cross findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Melissa Cross ist keine Musikerin, zumindest nicht direkt. Sie ist diejenige, die von Musikern angerufen wird, wenn sie Hilfe brauchen. Sie ist Gesangslehrerin mit Fokus auf Metal. Ihre Website listet mehr als 200 Klienten, die Referenzen lesen sich wie ein Szene-„Who’s who“: Slipknot, Megadeth, Arch Enemy, Trivium, Lamb Of God, Cradle Of Filth. „Ich habe die besten Sänger der Welt – mindestens zwei“, scherzt Melissa. Dabei umfasst die Liste…
Weiterlesen
Zur Startseite