Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wayne Static: Gedenkkonzert mit Snot und System Of A Down

von
teilen
mailen
teilen

Update: Das heutige Gedenkkonzert für Wayne Static wird live und kostenlos von Big Time Broadcasting übertragen. Die Betreiber der Broadcasting-Plattform, Janne Tamminen und Matt Zane, werden bei der Veranstaltung ebenfalls auftreten.

„We didn’t plan to launch the company until next month but when I was reading comments regarding the show a lot of fans were upset because they couldn’t attend due to living out of state or out of the country. I talked with my partners and we decided to do what we had to make it happen so everyone could be part of this even if they physically couldn’t be there. So many people loved Wayne and just want to hear this tribute by so many of his friends and band“, wird Zane auf bravewords.com zitiert.

Das Konzert wird ab 22 Uhr Ortszeit, also 7Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit hier übertragen.

Am 1. November 2014 verstarb Wayne Static überraschend im Alter von nur 48 Jahren. Einige seiner Freunde und Kollegen finden sich am 20. Januar im Whisky A Go Go in West Hollywood zusammen, um dem Static X-Sänger zu gedenken.

Wie The PRP berichtet, werden Snot sechs Songs spielen. Auch Mitglieder von System Of A Down, Coal Chamber und Dope sollen auf der Bühne stehen. Die Mitglieder von Statics Band werden Static X’s Debüt WISCONSIN DEATH TRIP mit Unterstützung verschiedener Sänger in voller Länge spielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Of Mice & Men sagen alle Termine in Europa ab

Eigentlich hatten Of Mice & Men in den kommenden Wochen mehrere Konzerte in Europa geplant, doch jüngst haben die Kalifornier alles abgesagt. Nebst ausgewählten Headlinershows stand unter anderem auch ein Auftritt beim diesjährigen Wacken Open Air auf dem Plan. Nun müssen die Veranstalter kurzfristig umplanen. In den Sozialen Medien fasst sich die Band kurz, richtet sich aber direkt an die europäischen Fans und Festival-Verantwortlichen. „Aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben, können wir diesen Sommer leider nicht wie geplant nach Europa kommen. Wir bitten alle Fans, Festivals und Veranstalter, für die wir gerne gespielt hätten, um Entschuldigung.“ Was…
Weiterlesen
Zur Startseite