Toggle menu

Metal Hammer

Search

We Came As Romans kündigen neues Studioalbum an

von
teilen
mailen
teilen

Seit DARKBLOOM sind drei Jahre vergangen. Nun kündigten We Came As Romans ihr siebtes Studialbum an. ALL IS BEAUTIFUL… BECAUSE WE’RE DOOMED heißt das gute Stück und soll am 22. August 2025 via SharpTone Records veröffentlicht werden. Mit der Ankündigung ist auch die Nummer ‘Culture Wound’ erschienen – damit bereits die dritte Single-Auskopplung. Im April wurde ‘Bad Luck’ veröffentlicht, und im Juni folgte ‘No Rest For The Dreamer’.

Erfahrungsbericht

Zur aktuellen Single erklärt die Band: „‘Culture Wound’ handelt davon, einen Blick ins Innere zu werfen und zu entscheiden, welche Seite von einem selbst das eigene Leben bestimmen wird.“ Die Quintessenz des Liedes sei, „die menschliche Natur zu hinterfragen.“ Gemeint ist, ob der Mensch „von Natur aus gut oder egoistisch“ ist. We Came As Romans stellten sich weiterhin die Frage: „Sind wir hier, um zu versuchen, das Leben aller zu verbessern, oder nur, um für uns selbst zu überleben?“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dafür habe sich das Quintett auch Michigan mit den Facetten des Seins beschäftigt. Und so geht es um „all die verschiedenen Seiten, die wir entdeckt, mit denen wir gekämpft oder die wir hinter uns gelassen haben.“ Im Prinzip sei das gesamte Album eine Art Erfahrungsbericht, denn weiter heißt es: „Unsere Reise durch all diese Erfahrungen ist in jedem Lied festgehalten.“ Und diese will die Band nun offenbar teilen – bald auch live auf der Bühne.

Nach einer ausgedehnten Nordamerikatournee kommen We Came As Romans mit der neuen Platte im Gepäck im Herbst nach Europa. Mit Brand Of Sacrifice als Support startet die „Bad Luck“-Tour 2025 am 26. September in London. Das Finale findet am 15. Oktober in Luxemburg statt. Dazwischen liegen ein paar Termine für die DACH-Region.

„Bad Luck“-Tour 2025

  • 03.10. Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 04.10. Köln, Essigfabrik
  • 06.10. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 09.10. A-Wien, Simm City
  • 11.10. CH-Zürich, Dynamo
  • 12.10. Saarbrücken, Garage
  • 13.10. München, Theaterfabrik

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an neuem Bullet For My Valentine-Album beginnt im Februar

In einem aktuellen Interview des Rolling Stone Brasilien vom 11. Dezember sprach Bullet For My Valentine-Sänger Matt Tuck über den Entstehungsprozess des lange angeteaserten Studioalbums. Eine Kreuzung aller großen Momente „Das Album befindet sich immer noch im Schreib- und Vorbereitungsprozess. Ich denke, am 5. Januar machen wir weiter und beenden diese Phase, und um den 1. Februar herum werden wir mit dem eigentlichen Aufnehmen beginnen können“, sagte er. Außerdem fügte er hinzu: „Es hat ein wenig länger gedauert, als wir geplant haben, aber es sind sehr viele Dinge last minute passiert. Aber das ist okay. Ich habe meine Gitarre hier…
Weiterlesen
Zur Startseite